1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation von Mac OS 10.4.6 auf PM G4/450

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von eurisko, 16.12.06.

  1. eurisko

    eurisko Gast

    Hallo!

    ich habe vor kurzem günstig einen PowerMac G4 mit 450MHz erstehen können. Darauf installiert ist das MacOS 9.2
    Nun möchte ich Tiger installieren und habe zu diesem Zweck ein DVD-Laufwerk meines alten PCs in den Mac eingebaut. Das Laufwerk erkennt die Tiger-DVD ohne Probleme (soweit ist also alles gut). Wenn ich allerdings im DVD-Ordner die "install"-Datei wählä und danach im Installationsfenster (wie angegeben) auf "Restart" klickä, erscheint die Fehlermeldung:
    An error occurred.
    "Startup Disk was unable to select the install CD as the startup disk. (-2)"
    Ich habe auch schon versucht, den Mac mit der DVD im Laufwerk neu zu starten und dabei die Taste "c" auf der Tastatur gedrückt gehalten.
    Was kann ich noch ausprobieren? Ich bin froh über jeden Tipp; ich möchte endlich OSX ausprobieren :)

    Vielen Dank schon mal
     
    1 Person gefällt das.
  2. eurisko

    eurisko Gast

    ups... :eek:

    entschuldigt bitte meinen Übereifer. Nachdem ich intensiver in der Mac Hilfe gesucht habe, habe ich nun geschafft, von der DVD zu booten und bin jetzt im Installationsprozess.

    Sorry für den Noob-Thread...

    Wünsche noch ein schönes Wochenende :)
     

Diese Seite empfehlen