1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installation von CD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rusher, 28.02.06.

  1. Rusher

    Rusher Gast

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Mac OSX 10.2 von CD auf meinem Ibook.

    Folgendes....

    Ich möchte mein IBook bei Ebay verkaufen und wollte nun wieder OSX 10.2 (derzeit ist 10.3 installiert) draufspielen, da ich die CD auch mit zur Auktion geben möchte.

    Nur leider macht er nicht das was er soll. Wenn ich die 1. CD einlege und dann beim starten die Taste "C" gedrückt halte, dann kommt nur kurz die Anzeige mit dem Ordner und dem Fragezeichen und dann bootet er wieder von der Festplatte und nicht von CD....... das nervt. Was kann ich da tun? Über Startvolume habe ich es auch schon wieder probiert, gleiches Spiel.

    Danke!
    Tschüß
    Rusher
     
  2. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Hi,

    hast Du mal versucht, unter Deinem laufenden OS das Installationsprogramm von der CD zu starten? Normalerweise sollte das auch gehen, er weisst dann darauf hin dass er dazu neu starten muss.

    Eventuell ist aber auch die CD zerschossen? Hast Du einen weiteren Rechner auf dem Du die testen kannst?

    BTW was soll denn das ibook kosten ... und was kanns?

    Grüßle, d-maus
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Versuche dir doch eine Kopie deiner Installations CD zu machen. Dann sihst du ob das Medium defekt ist.

    Gruß Schomo
     
  4. Rusher

    Rusher Gast

    CD im Eimer

    Hallo!

    Also was auch immer ich mache, nix will klappen. Die CD scheint im Eimer zu sein.

    Meine Panther Version ist futsch und die Jaguar anscheinend auch, beide gehen nicht , auch nicht be einem anderen Mac in der Firma.
    Kleiner Tipp.... niemals den Kindern zeigen wo die tollen funkelenden Silberscheiben liegen :( .

    Nun muss ich mal sehen woher ich eine neue CD bekomme...

    Danke für Eure Hilfe!

    Tschüß
    Rusher
     

Diese Seite empfehlen