• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

install disk- mac osx

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Hallo,

meine Schwester hat ein ibook aber leider die dazugehörige install disk nicht mehr!!! Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwoher zu bekommen oder die Programme die normalerweise darauf enthalten sind herunterzuladen- oder kann ich ihr ibook mit Hilfe meiner install disk (für powerbook) zurücksetzten? Das ist es nämlich was wir gerne tun würden...?

Danke für jede Hilfe und Hinweis!!! :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du könntest beim Händler/Apple das Prob schildern und vielleicht gibts ja eine neue.
Es geht auch von der PB Disk zu installieren,Lizenz Sachen legen wir beiseite, es ist nämlich eine Grauzone.
Verbindet beide Rechner per Firewire Kabel, Installdisk ins PB, iBook neustarten mit gedrückter Taste T, es fährt jetzt in den Target Modus und erscheint als Festplatte auf dem Desktop des PB,der Bildschirm des iBooks ist blau mit springendem Firewire Zeichen.Nun vom PB den Install starten, das PB wird neu gestartet die Sprache auswählen und wenn es um das Installvolumen geht, die iBook Platte angeben.