1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

INSERT Taste geht nicht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von iwasready, 03.08.06.

  1. iwasready

    iwasready Gast

    Ich habe mir heute eine neue Logigtech Tastatur für mein MacBook Pro gekauft mit der Hoffnung dass danach die INSERT Taste (zum Beispiel bei einer SSH Remotesession --> MC auf Unix System) funktionieren würde.

    Leider ist dem nicht so. Gibt es eine Möglichkeit dass die Taste INSERT funktionsfähig gemacht werden kann?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    man mc

    Aus der manpage zu Midnight Commander:

    Code:
           Insert, C-t
                  to  tag  files  you  may  use the Insert key (the kich1 terminfo
                  sequence) or the C-t (Control-t) sequence. To untag files,  just
                  retag a tagged file.
    Ergo, CTRL-t sollte auch gehen. Ansonsten Keybindings in Terminal.app anschauen.
    Gruß Pepi
     
  3. iwasready

    iwasready Gast

    Danke für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen