1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Insallation von Programmen geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m1ch1, 20.09.06.

  1. m1ch1

    m1ch1 Gast

    Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

    Wenn ich ein Programm (im Moment Flash8 und Dreamwaver) installieren will fragt mich der Installer nach dem Admin Kennwort.
    Mein User ist Admin und Kennwort stimmt.
    Ich bekomme jedoch die Meldung "Für die zu installierende Software sind die Zugriffsrechte eines Administrators oder höher erforderlich"...
    Bei Flash installiert er danach sogar noch alle Dateien startet das Programm dann aber nicht, bei Dreamweaver bricht er direlt die Installation ab...

    Benutzerrechte reparieren hatte ich auch schon versucht, hat aber auch nicht geholfen...

    Jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Michael Lefrancois
     
  2. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Versuch doch mal einen neuen Benutzer (Admin) anzulegen und dann noch einmal zu installieren!
     
  3. m1ch1

    m1ch1 Gast

    habe ich auch schon versucht...
    geht auch nicht... :(
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hallo und Willkommen bei AT :)

    Wie schauen den deine Zugriffsrechte auf die HD aus? HD anwählen und Apfel+I für die Information). Mach mal bitte einen Screenshoot (Apfel+4). Möglicherweise liegt das Problem bei den Zugriffsrechten auf die HD… Wenn du aus dem AdminAcc. installierst und auch in dem Selbigen startest sollte es keine Probleme geben.
     
  5. m1ch1

    m1ch1 Gast

    Aber mein User ist doch als Admin angemeldet... Wo ist denn dann der Unterschied?
     

    Anhänge:

  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    hmmm o_O … Ich kenne das Problem. Hatte es auch mal bei einem Kunden. Kann mich nur nichtmehr erinnern wie ich es behoben habe. :innocent:

    Hast du vllt. den Root-Benutzer aktiviert?
     
  7. m1ch1

    m1ch1 Gast

    wenn mir jemand sagt wie ich den root benutzer aktiviere dann evtl, aber solange eher ... Nöö
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wenn ich mich net irre, im Anmeldefenster root eingeben o_O
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ruf doch mal bei Adobe an und frag die mal nach, die Software von denen ist ja teuer genug, da können die auch n bisschen Support leisten.
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    NetInfo Manager öffnen. Menu Sicherheit; Identifizieren... der Rest sollte ersichtlich sein.
     
  11. m1ch1

    m1ch1 Gast

    Adobe braucht mir zu lange... die haben nur ihren bescheuerten (sorry!) email support und der reagiert nur jedes schaltjahr mal...

    @Kernelpanik: Danke, aber bei meinem Problem hilft mir das auch nicht wirklich weiter, oder?
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nö: 06950071855
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    @
    aus Deutschland: 0180 - 230 43 16
    aus Österreich: 0800 - 29 50 73
    aus der Schweiz: 0800 - 55 51 54
    Fax: +49 - 89 31705 777
     
  14. m1ch1

    m1ch1 Gast

    also die können mir auch nicht helfen...
    die meinen das es ein problem vom system ist nicht von ihrer software...
     
  15. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hab' gar nich' gewusst, dass es Leute gibt die versuchen Programme in den Salat reinzutun. :cool:
     
  16. m1ch1

    m1ch1 Gast

Diese Seite empfehlen