• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Insallation von Programmen geht nicht

m1ch1

Gast
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Wenn ich ein Programm (im Moment Flash8 und Dreamwaver) installieren will fragt mich der Installer nach dem Admin Kennwort.
Mein User ist Admin und Kennwort stimmt.
Ich bekomme jedoch die Meldung "Für die zu installierende Software sind die Zugriffsrechte eines Administrators oder höher erforderlich"...
Bei Flash installiert er danach sogar noch alle Dateien startet das Programm dann aber nicht, bei Dreamweaver bricht er direlt die Installation ab...

Benutzerrechte reparieren hatte ich auch schon versucht, hat aber auch nicht geholfen...

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Michael Lefrancois
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Versuch doch mal einen neuen Benutzer (Admin) anzulegen und dann noch einmal zu installieren!
 

m1ch1

Gast
habe ich auch schon versucht...
geht auch nicht... :(
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo und Willkommen bei AT :)

Wie schauen den deine Zugriffsrechte auf die HD aus? HD anwählen und Apfel+I für die Information). Mach mal bitte einen Screenshoot (Apfel+4). Möglicherweise liegt das Problem bei den Zugriffsrechten auf die HD… Wenn du aus dem AdminAcc. installierst und auch in dem Selbigen startest sollte es keine Probleme geben.
 

m1ch1

Gast
Aber mein User ist doch als Admin angemeldet... Wo ist denn dann der Unterschied?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2006-09-20 12-28-28.jpg
    Bildschirmfoto 2006-09-20 12-28-28.jpg
    68 KB · Aufrufe: 133

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
hmmm o_O … Ich kenne das Problem. Hatte es auch mal bei einem Kunden. Kann mich nur nichtmehr erinnern wie ich es behoben habe. :innocent:

Hast du vllt. den Root-Benutzer aktiviert?
 

m1ch1

Gast
wenn mir jemand sagt wie ich den root benutzer aktiviere dann evtl, aber solange eher ... Nöö
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn ich mich net irre, im Anmeldefenster root eingeben o_O
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ruf doch mal bei Adobe an und frag die mal nach, die Software von denen ist ja teuer genug, da können die auch n bisschen Support leisten.
 

m1ch1

Gast
Adobe braucht mir zu lange... die haben nur ihren bescheuerten (sorry!) email support und der reagiert nur jedes schaltjahr mal...

@Kernelpanik: Danke, aber bei meinem Problem hilft mir das auch nicht wirklich weiter, oder?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
@
aus Deutschland: 0180 - 230 43 16
aus Österreich: 0800 - 29 50 73
aus der Schweiz: 0800 - 55 51 54
Fax: +49 - 89 31705 777
 

m1ch1

Gast
also die können mir auch nicht helfen...
die meinen das es ein problem vom system ist nicht von ihrer software...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hab' gar nich' gewusst, dass es Leute gibt die versuchen Programme in den Salat reinzutun. :cool: