1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inhaltsverzeichnis mit NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von cloots, 11.07.07.

  1. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Mein Buch ist fertig und jetzt will ich ein tolles Inhaltsverzeichnis davor machen :).

    Da macht mir NeoOffice aber gerade einige Probleme und ich steig nicht mehr durch. Zunächst mal lässt er keinen Platz zwischen Kapitelnumerierung und Text. Also etwa so:

    1Einleitung.........................1

    Das sieht natürlich doof aus und entwertet mein Buch nachhaltig. Dann würde ich auch gerne die füllenden "...." weg bekommen. Ich pfusche ständig in irgendwelchen Formatvorlagen rum oder bei der Option Verzeichnis erstellen, aber das wird alles nicht so recht. Wäre toll, wenn mir jemand ein paar grundlegende Tipps geben könnte.
     
  2. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.251
    Diesen Menüpunkt auswählen
    Einfügen->Verzeichnisse->Verzeichnisse...

    Im Dialog Feld "Einträge" auswählen und dort "Tabulator" (ist mit "T" bezeichnet) "Füllzeichnen auf leer setzen. Damit sind die "..." weg, zwischen "E#" und "E" fügst Du ein Leerzeichen ein.
     

Diese Seite empfehlen