• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhaltsverzeichnis Keynote

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Keynote.

Ich will gerne ein Inhaltsverzeichnis auf eine Seite erstellen. Problem ist ich habe 30 Punkte und diese passen nicht auf die Seite. Will außerdem das Aufzählungszeichen 1,2,3 nehmen.
z.B.
1.0 XY
1.1 XY
1.1.1 XY

Kann einer mir mal sagen wie das in Keynote klappt?
 

Maksi

Gast
Was ist jetzt das Problem? Der Platzmangel, die Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses oder die Verwendung der Aufzählungszeichen 1,2,3? Ich verstehe nicht ganz... hast Du auch schon die Hilfe zu Rate gezogen?

Abgesehen davon halte ich es nicht für sinnvoll, dreißig Punkte auf eine Folie zu packen, wenn Du das ganze per Beamer präsentieren möchtest, da es dann praktisch nicht mehr lesbar ist. Das ist der klassische Powerpointfehler und führt in vielen Vorträgen zu peinlichem Runterlesen ganzer ausformulierter Sätze von der Folie.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Probleme:

- Platzmangel
- Verwendung der Aufzählungszeichen (so wie bei PowerPoint).

Das Inhaltsverzeichnis soll nicht präsentiert werden. Nur ausdrucken.

Was haltet ihr von der Idee ein Inhaltsverzeichnis mit Excel zu erstellen und dann das als PDF Speichern und als Bild in die Keynote Präsentation einbauen.
 

Maksi

Gast
Bei Platzmangel würde ich entweder den Inhalt (radikal) kürzen oder den Inhalt auf mehrere Folien verteilen.
Denkbar wäre auch eine Kombination aus beidem: auf einer ersten Folie ein radikal gekürztes Inhaltsverzeichnis, welches nur die Hauptebenen enthält und auf den folgenden Folien für jede Ebene ein feineres Inhaltsverzeichnis.

Nummerierte Aufzählungen mit mehreren Ebenen habe ich bei einem kurzen Versuch mit Keynote leider auch nicht hinbekommen, musst Du wohl manuell machen.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
Maksi danke habe aber eine Lösung gefunden.

Die Lösung ist:
- Inhaltsverzeichnis in Excel erstellen
- auf Drucken gehen und als PDF speichern
- PDF Datei in Keynote einfügen
- PDF Datei vergrößern/verkleinern und ausrichten
- Fertig
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Viel mir grad so beim lesen dieses Threads ein:

Kann man denn mit Keynote automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen? Vll sogar so aehnlich wie mit dem LaTeX Paket Beamer?