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Inhaltsverzeichnis Keynote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von google5000, 18.04.07.

  1. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    253
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit Keynote.

    Ich will gerne ein Inhaltsverzeichnis auf eine Seite erstellen. Problem ist ich habe 30 Punkte und diese passen nicht auf die Seite. Will außerdem das Aufzählungszeichen 1,2,3 nehmen.
    z.B.
    1.0 XY
    1.1 XY
    1.1.1 XY

    Kann einer mir mal sagen wie das in Keynote klappt?
     
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Was ist jetzt das Problem? Der Platzmangel, die Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses oder die Verwendung der Aufzählungszeichen 1,2,3? Ich verstehe nicht ganz... hast Du auch schon die Hilfe zu Rate gezogen?

    Abgesehen davon halte ich es nicht für sinnvoll, dreißig Punkte auf eine Folie zu packen, wenn Du das ganze per Beamer präsentieren möchtest, da es dann praktisch nicht mehr lesbar ist. Das ist der klassische Powerpointfehler und führt in vielen Vorträgen zu peinlichem Runterlesen ganzer ausformulierter Sätze von der Folie.
     
  3. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
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    Beiträge:
    253
    Probleme:

    - Platzmangel
    - Verwendung der Aufzählungszeichen (so wie bei PowerPoint).

    Das Inhaltsverzeichnis soll nicht präsentiert werden. Nur ausdrucken.

    Was haltet ihr von der Idee ein Inhaltsverzeichnis mit Excel zu erstellen und dann das als PDF Speichern und als Bild in die Keynote Präsentation einbauen.
     
  4. Maksi

    Maksi Gast

    Bei Platzmangel würde ich entweder den Inhalt (radikal) kürzen oder den Inhalt auf mehrere Folien verteilen.
    Denkbar wäre auch eine Kombination aus beidem: auf einer ersten Folie ein radikal gekürztes Inhaltsverzeichnis, welches nur die Hauptebenen enthält und auf den folgenden Folien für jede Ebene ein feineres Inhaltsverzeichnis.

    Nummerierte Aufzählungen mit mehreren Ebenen habe ich bei einem kurzen Versuch mit Keynote leider auch nicht hinbekommen, musst Du wohl manuell machen.
     
  5. google5000

    google5000 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

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    Beiträge:
    253
    Maksi danke habe aber eine Lösung gefunden.

    Die Lösung ist:
    - Inhaltsverzeichnis in Excel erstellen
    - auf Drucken gehen und als PDF speichern
    - PDF Datei in Keynote einfügen
    - PDF Datei vergrößern/verkleinern und ausrichten
    - Fertig
     
  6. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
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    370
    Viel mir grad so beim lesen dieses Threads ein:

    Kann man denn mit Keynote automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen? Vll sogar so aehnlich wie mit dem LaTeX Paket Beamer?
     

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