1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inhaltsverzeichnes in Word erstellen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von doofy, 05.12.05.

  1. doofy

    doofy Gast

    Hallo zusammen

    Ich schreibe gerade einen längeren Aufsatz. Ich bin soweit auch fertig - nur das Inhaltsverzeichnis (unter Word 2004) macht mir Probleme. Ich habe es erst manuell versucht, konnte aber den Zwischenraum zwischen Title und Seitenzahl nicht mit Punkten füllen (zumindest nicht ordentlich). Nun habe ich entdeckt, dass es mehr oder weniger automatische Inhaltsverzeichnisse gibt (unteranderem mit den erwünschten Punkten). Leider habe ich absolut keine Ahnung wie das funktioniert (kriege nur Fehlermeldungen). Die Hilfe-Funktion ist alles andere als hilfreich. Ich würde gerne wissen, wie ich z.B. die Subtitles markiere, damit sie in das Verzeichnis kommen.
    Oder, alternative, wie ich den Zwischenraum mit Punkten füllen kann.
    Allerdings ist es auch für die Zunkunft praktischer, mal zu lernen, wie man das ordentlich mach.

    Gruss
    Doofy
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Wie hast Du denn Dein Dokument formatiert? Immer schön Text markiert und dann Schriftart, Schriftgröße, fett, kursiv, etc. manuell eingestellt? Wenn ja, dann weiß Word nicht, was in Deinem Dokument die Überschriften sind. Damit Word ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen kann, musst Du mit Formatvorlagen arbeiten. Also den Überschriften eine entsprechene Formatvorlage zuweisen.

    MacApple
     
  3. doofy

    doofy Gast

    Ich habe alles manuell formatiert. Ich nehme an, ich kann das nachträglich ändern?

    Gruß
    Doofy
     
  4. doofy

    doofy Gast

    Ich habe "Überschrift 7" insofern verändert, dass sie jetzt unterstrichen ist (unter Vorlagen) und sämtliche Überschriften in "Überschrift 7" gemacht, dennoch spuckt Word immernoch die gleiche Fehlermeldung aus.
    Die Fehlermeldung ist übrigens: Fehler! Es wurden keine Einträge für das Inhaltsverzeichnis gefunden.

    Gruß
    Kilton
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Warum nimmst Du ausgerechnet Überschrift 7? Das ist eine Überschrift, die in der siebenten Ebene liegt. Wenn diese Überschriften mit im Inhaltsverzeichnis erscheinen sollen, musst Du beim Einfügen des Inhaltsverzeichnises angeben, dass Überschriften bis mindestens Ebene 7 berücksichtigt werden sollen.

    MacApple
     
  6. doofy

    doofy Gast

    Habe es mit Überschrift 1 probiert. Funktioniert!

    Danke schön

    Doofy
     

Diese Seite empfehlen