• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inhalt einer Festplatte kopieren

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo,

ich nehme gerade eine neue HDD unter OS 9.2.2 in Betrieb.
Kann ich nach dem Einbau als zweite Platte und Initialisieren einfach den Inhalt von "Platte alt" auf "Platte neu" kopieren, dann die Platten austauschen und alles ist gut?
 

KayHH

Gast
Moin cosmic,

ja, unter OS 9 geht das noch so einfach.


Gruss KayHH
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
jau ...
ich bin begeistert, Bei meinem PC wäre das wieder ein abendfüllendes programm gewesen. :)
Unter OS X wird das aber auch wieder kompliziert befürchte ich.
 

KayHH

Gast
Moin cosmic,

stimmt unter OS X ist es wesentlich schwieriger.


Gruss KayHH
 

macbiber

Gast
cosmic schrieb:
Unter OS X wird das aber auch wieder kompliziert befürchte ich.

Keineswegs - einfach über das Festplattendienstprogramm die Wiederherstellungsoption nutzen - dann hast Du einen 1:1 startfähigen FestplattenClone.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
dann bleibt mir ja noch Hoffnung. Ich habe eben eine OS X 10.4 Version über ebay geschossen.