1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infrarot-Treiber

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Nighthawk, 09.09.07.

  1. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hi,

    ich möchte ein Handy via Infrarot mit dem Mac verbinden. Habe auch einen Dongle von SigmaTel dafür, der vom System Profiler als IrDA-Stick erkannt wird. Die ganzen Sync-Tools zeigen die Schnittstelle aber nicht an :(

    Hat jemand das schonmal zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie? Brauch ich noch irgendwelche Treiber?

    Gruß,
    Martin
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welche "die ganzen Sync Tools"? Falls Du iSync meinst sei Dir gesagt, daß damit nicht per Infrarot synchronisiert werden kann.
    Gruß Pepi
     
  3. Comandore

    Comandore Gast

    Also da muss ich gleich mal Nighthawk anschließen... hab dass gleiche Problem hab ich auch aber mit nem anderen Adapter..

    hast du mal versucht mit der Homepage von SigmaTel klarzukommen? Ich hab' da mal gerade nachgesehen - alles nur Links zu ebay, conrad und co. ....keine Treiber nix

    Schöne Sonntag Nacht noch!
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Soweit ich weiß, gibt es nur für die folgenden SigmaTel-Chips Mac-Treiber:

    STIR4210/4220/4116

    MfG
    MrFX
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein, nicht iSync, aber das, was man sonst so findet und lt. Hersteller auch mit IR funktionieren sollte.

    Leider erkennt der Mac den Infrarot-Stick wohl nicht richtig und so wie ich das gelesen hab gibt es für den 4200 keine Treiber...

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nach dieser Erklärung hab ich natürlich überhaupt keine Ahnung was Du meinst. Wird der Stick im System Profiler angezeigt? Falls ja, als was?
    Gruß Pepi
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Sorry, wenn das etwas unverständlich war ;)

    Also, in der USB-Sektion des System Profilers wird er angezeigt - ja:
    Die Sync-Programme zeigen mir aber nur die Bluetooth-Schnittstelle des MacBooks an.

    Bedeutet der Eintrag im System Profiler automatisch, dass ein Treiber vorhanden ist? Müsste es so gehen?

    EDIT: Achja, einen Treiber von Sigmatel habe ich schon installiert, der lt. Readme ja funktionieren sollte:
     
  8. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Dann versuche ich's nochmal: Welche 'Sync-Programme' ("...das, was man so findet..."??) meinst du denn eigentlich genau...?! Könnte ja sein, dass es sich um ein Setting innerhalb des jeweiligen Programms handelt...!?

    .:: MILE ::.
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die zeigen alle nur die selben Schnittstellen an, ich bezweifle sehr, dass es am Programm liegt (in dem Fall ist es MegacellX, in allen anderen Programmen krieg ich aber die selbe Anzeige - GSM Remote und SIM Express hab ich auch schon probiert):
     

    Anhänge:

  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was vielleicht daran liegt, daß keines dieser Programme Infrarot unterstützt?
    Gruß Pepi
     
  11. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, MegaCellX unter anderem schon...


    Das alleine wäre als Lösung dann doch zu einfach gewesen..!? ;)

    Uff, vielleicht wäre es einfacher, sich ein Blutooth-fähiges Handy zu holen...!? Da hat das mit den Dongles jedenfalls immer gut geklappt...bzw. natürlich auch mit vorhandenem internen BT...

    .:: MILE ::.
     
    Nighthawk gefällt das.
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, wie gesagt. Lt. den Herstellern unterstützen die Programme IrDA. Aber wenns nicht, geht dann gehts halt nicht.

    Trotzdem danke für eure Mühe :)
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schon den Hersteller gefragt welche IR Devices unterstützt werden?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen