1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Infrarot sehen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AmishBit, 02.01.06.

  1. AmishBit

    AmishBit Gast

    Es ist zwar ziemlich merkwuerdig, aber wenn ich in einem extrem dunklen Raum bin (wirklich keine Lichtquelle vorhanden) , sehe ich ein wenig Infrarot. Probiert es mal aus. Ich hab es mit der Apple Remote ausprobiert. So ungefaehr 5cm vor ein Auge halten und anschalten. Ich habe dann einen roten, unscharfen Fleck gesehen.
    Ist das bei irgendjemandem hier auch so?
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    AW: Infrarot sehen

    funktioniert auch super mit lasern...



    (jetzt versuch das blos nit)
     
  3. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    AW: Infrarot sehen


    ?!? das versteh ich net. du siehst was, wenn keine lichtquelle vorhanden ist?

    ich steh auf dem schlauch.
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Infrarot sehen

    Also, ich muss den Raum ganz abdunkeln (oder unter eine Bettdecke krabbeln :p ) , die Apple Remote 5cm vor ein Auge halten und anschalten. Es darf also keine Lichtquelle ausser der Fernbedienung vorhanden sein.
     
  5. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    AW: Infrarot sehen

    er meinte: wenn er in einen raum ohne jeglicher lichtquelle ist und dort dann in die ir schnittstelle reinguckt, dass er dann das ir-licht sehen kann :)

    hoffe es richtig verstanden zu haben

    mata ne

    PS: ups zu spät :p
     
  6. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    AW: Infrarot sehen

    Mensch, angelone, so was darf man nicht mal zum Spass schreiben. Finde ich zumindest, aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch/übervorsichtig.

    Was ist, wenn er nun den Nachsatz nicht liest? IMHO zu gefährlich, um damit Witze zu machen. o_O

    @AmishBit, nur für alle Fälle: Laser sind in der Hinsicht höchst gefährlich, Du gefährdest Dein Augenlicht wenn Du da herumexperimentierst.

    Bezüglich Infrarot ist's eine interessante Frage...

    Grüsse
    Amadeus
     
  7. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Infrarot sehen

    Ehm, das mit Lasern ist mir schon klar. Ich glaube, dass mal ein Hochschulprof verklagt wurde, weil ihm bei einer Praesentation der Laserpointer abgerutscht ist und der Strahl ins Auge eines Studenten kam...
     
  8. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    AW: Infrarot sehen

    Na, da bin ich beruhigt ;)

    Grüsse
    Amadeus
     
  9. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    AW: Infrarot sehen

    ich hab jetzt auch alles kapiert :)
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    AW: Infrarot sehen

    Vielen ist übrigens nicht bewusst, dass gängige LED-Leuchten (Schlüsselanhänger) zur Laser-Klasse 2 gehören und somit z.B. nicht verwendet werden dürfen um ein Auge zu untersuchen.
     
  11. AmishBit

    AmishBit Gast

    AW: Infrarot sehen

    Habe einen Link dazu gefunden: WWWW . Es kann also laut einem Kommentar sein, das die Diode kein "sauberes" IR-Licht abstrahlt, sondern es noch einige sichtbare Anteile gibt.
     
  12. altowka

    altowka Gast

    AW: Infrarot sehen

    Das war auch meine erste Vermutung beim Lesen dieses Threads... :)
     

Diese Seite empfehlen