1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Infrarot sehen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AmishBit, 02.01.06.

1. AmishBit

AmishBit Gast

Es ist zwar ziemlich merkwuerdig, aber wenn ich in einem extrem dunklen Raum bin (wirklich keine Lichtquelle vorhanden) , sehe ich ein wenig Infrarot. Probiert es mal aus. Ich hab es mit der Apple Remote ausprobiert. So ungefaehr 5cm vor ein Auge halten und anschalten. Ich habe dann einen roten, unscharfen Fleck gesehen.
    Ist das bei irgendjemandem hier auch so?

2. angelone

angelone Dülmener Rosenapfel

AW: Infrarot sehen

funktioniert auch super mit lasern...

(jetzt versuch das blos nit)

3. leif_ben

leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

?!? das versteh ich net. du siehst was, wenn keine lichtquelle vorhanden ist?

ich steh auf dem schlauch.

4. AmishBit

AmishBit Gast

Also, ich muss den Raum ganz abdunkeln (oder unter eine Bettdecke krabbeln :p ) , die Apple Remote 5cm vor ein Auge halten und anschalten. Es darf also keine Lichtquelle ausser der Fernbedienung vorhanden sein.

5. tehshin

tehshin Ribston Pepping

er meinte: wenn er in einen raum ohne jeglicher lichtquelle ist und dort dann in die ir schnittstelle reinguckt, dass er dann das ir-licht sehen kann :)

hoffe es richtig verstanden zu haben

mata ne

PS: ups zu spät :p

6. Amadeus

Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

Mensch, angelone, so was darf man nicht mal zum Spass schreiben. Finde ich zumindest, aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch/übervorsichtig.

Was ist, wenn er nun den Nachsatz nicht liest? IMHO zu gefährlich, um damit Witze zu machen. o_O

@AmishBit, nur für alle Fälle: Laser sind in der Hinsicht höchst gefährlich, Du gefährdest Dein Augenlicht wenn Du da herumexperimentierst.

Bezüglich Infrarot ist's eine interessante Frage...

Grüsse
    Amadeus

7. AmishBit

AmishBit Gast

Ehm, das mit Lasern ist mir schon klar. Ich glaube, dass mal ein Hochschulprof verklagt wurde, weil ihm bei einer Praesentation der Laserpointer abgerutscht ist und der Strahl ins Auge eines Studenten kam...

8. Amadeus

Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

Na, da bin ich beruhigt ;)

Grüsse
    Amadeus

9. leif_ben

leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

ich hab jetzt auch alles kapiert :)

10. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Vielen ist übrigens nicht bewusst, dass gängige LED-Leuchten (Schlüsselanhänger) zur Laser-Klasse 2 gehören und somit z.B. nicht verwendet werden dürfen um ein Auge zu untersuchen.

11. AmishBit

AmishBit Gast

Habe einen Link dazu gefunden: WWWW . Es kann also laut einem Kommentar sein, das die Diode kein "sauberes" IR-Licht abstrahlt, sondern es noch einige sichtbare Anteile gibt.

12. altowka

altowka Gast

Das war auch meine erste Vermutung beim Lesen dieses Threads... :)

Diese Seite empfehlen