• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Infrarot in den iBooks

papst

Gast
Hi Jungs,
ich bin ja noch ein relativ neuer mac user (seid Januar). Aber letztens ist mir doch etwas merwürdiges aufgefallen. Wenn man bei mir unter Systemeinstellungen unter Security geht sieht man unteranderem folgendes:

|_| Disable Infrared Receiver
This Computer will work with any avaible remote

Was mich jetzt an sich stützig macht, war dann folgendes:

Auf der Shop Site der Apple Remote ließ sich folgendes finden:

Kompatibel mit den 2005 (oder später) eingeführten Apple Produkten mit integrierten Infrarot-Empfänger.

Laut der Systemsteuerung habe ich ja nun einen Infrarot Empfänger, oder?
Würde nun also die Apple Remote auf meinem Mac nutzbar sein, sobald ich frontrow haben würde?
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
papst schrieb:
Laut der Systemsteuerung habe ich ja nun einen Infrarot Empfänger, oder?
Würde nun also die Apple Remote auf meinem Mac nutzbar sein, sobald ich frontrow haben würde?
Äh leider muss ich dich enttäuschen, das wird auch bei meinem PB in der Systemsteuerung angezeigt - und ich hab trotzdem kein Infrarot. Für die Fernsteuerung von Frontrow ohne IR Fernbedienung würde ich dir dein Handy via Bluetooth empfehlen. Gibt da verschiedene Möglichkeiten, je nach Modell.
lg, sfs
 

papst

Gast
Hmm ich hab ein Motorola v550 ... da gibts nichts als fernbedienung -.-!!!