• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Infrarot beim Mac

Galsan

Gast
Ich besitze einen iMac Os 8.5.1 und ein Mobiltelefon Sony Ericsson K500i. Nun habe ich gesehen, dass mein Mac, ja sichtbar einen Infrarot Anschluss hat. Die zugehörigen Programme:
Im System Ordner->Kontrollfelder aus-> Infrarot lassen sich nicht öffnen da IrDA nicht verfügbar ist. So wie ich mich ja informiert habe, ist ja IrDA nur eine Abkürzung für Ifrared Data Association und somit kein spezielles Programm.
Auch die "Infrarot Einstellungen" im Ordner Preferences kann er nicht öffnen, da das Programm fehle. Meine Frage, was muss ich innerhalb meiner Ordner verschieben um das Infrarot nutzen zu können respektive welche Programme brauche ich um die vorhandene Infrarot-Schnittstelle nutzen zu können. Denn mein Ziel wäre es Dateien dieses Computers (Musikdateien) auf mein Handy zu nehmen.
Freundliche Grüsse und ich hoffe ihr könnt mir helfen