• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

infrarot adapter für mac - Handy

Campus

Gast
Hallo

Gibt es eigentlich einen Infrarot Adapter für meinen Mac G5 (Mac OsX 10.4)? Ich möchte bspw. ein paar Songs von meinem Mac in mein Sagem Handy laden.
Handy hat leider kein Bluetooth (nur Infrarot) und serielle Verbindungen gibt es ja auch nicht.
Und bei allen Infrarot-Adaptern bei Anbietern im Internet stehen nur Treiber für Windows bereit. Oder erkennt der Mac den Adapter ohne Treiber?

Gruß

Campus
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

habe ich auch schon versucht. der mac erkennt zwar dann dein handy, aber es fehlt ne software. ich habe schon viele verschiedene programme durchprobiert, geschafft habe ich es nicht.
am ende habe ich es an den pc angeschlossen, der für solche notfälle noch hier rumsteht.

gruss

jürgen

p.s. habs auch mit usb versucht. auch nix. wenn du mac-kompatibel sein willst, dann kaufe dir am besten ein handy aus der liste von apple.