1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

infrarot adapter für mac - Handy

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Campus, 01.04.06.

  1. Campus

    Campus Gast

    Hallo

    Gibt es eigentlich einen Infrarot Adapter für meinen Mac G5 (Mac OsX 10.4)? Ich möchte bspw. ein paar Songs von meinem Mac in mein Sagem Handy laden.
    Handy hat leider kein Bluetooth (nur Infrarot) und serielle Verbindungen gibt es ja auch nicht.
    Und bei allen Infrarot-Adaptern bei Anbietern im Internet stehen nur Treiber für Windows bereit. Oder erkennt der Mac den Adapter ohne Treiber?

    Gruß

    Campus
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    habe ich auch schon versucht. der mac erkennt zwar dann dein handy, aber es fehlt ne software. ich habe schon viele verschiedene programme durchprobiert, geschafft habe ich es nicht.
    am ende habe ich es an den pc angeschlossen, der für solche notfälle noch hier rumsteht.

    gruss

    jürgen

    p.s. habs auch mit usb versucht. auch nix. wenn du mac-kompatibel sein willst, dann kaufe dir am besten ein handy aus der liste von apple.
     

Diese Seite empfehlen