1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Info" geht nicht mehr und "Disk Utility" auch nicht ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Velli, 25.04.06.

  1. Velli

    Velli Gast

    Hallo

    Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder weiss jemand was das ist:
    Ich kann von Dateien die Information nicht aufrufen ... Wenn ich sie mit der rechten Maustaste aktivieren möchte passiert ein paar Sekunden garnichts, der Finder blendet sich kurz aus und kommt dann wieder (also alle offenen Desktopfenster gehne kurz weg...)
    Mit Disk Utility kann ich das nicht beheben, den das gleiche Phänomen tritt auf wenn ich Disk Utility starte.
    Habe schon diverse Mal Rechte repariert (System Optimizer 4.7.4, TechTool 4.0.5, Cocktail 3.7.1) hat aber leider kein Besserung gebracht.
    Ach ja: Habe OS X 10.4.6 und Disk Utility 10.1
     
  2. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    boote mal von deiner 10.4 installations dvd und starte mal einen hardware test und das festplattendiensprogramm von der dvd...
    wenn du probleme auf deiner systemfestplatte hast, kannst du sie nicht von der selbigen reparieren.
     
  3. Velli

    Velli Gast

    Hab ich vergessen hinzuschreiben: hab ich natürlich auch schon probiert, aber das Festplattendienstprogramm findet zwar einen Fehler, kann ihn aber nicht reparieren. Leider steht da keine weitere Definition warum, oder was der Fehler ist :(
     
  4. kocherich

    kocherich Gloster

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    60
    das problem hatte ich auch schon mal, das einzige was bei mir geholfen hat, war ein datenbackup auf eine externe festplatte und danach habe ich die systemplatte formatiert und alles wieder schön neu installiert...
    ist zwar eine scheißlösung, aber mit dem geplinke wurde das immer schlimmer und kein tool hat geholfen.
    sorry, kann dir keine andere lösung anbieten
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hatte auch das problem und habs mit diskwarrior geloest.
     

Diese Seite empfehlen