• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!
Stelle gerade mal wieder fest, welch ein Suchtfaktor so ein Comp-Spiel sein kann. Hab länger nicht gedaddelt und sitze nun gerade irgendwo in Istanbul fest. Aber mit Indy an meiner Seite ist das wohl kein Problem.
Bin wirklich begeistert davon, wie abwechslungsreich dieses Spiel gestaltet ist. NICHT NUR Hüpfen mit Lara, jedenfalls in den ersten Tomb Raider Teilen, NICHT NUR Ballern mit Elite Force oder Wolfenstein. Und die Schauplätze und deren Gestaltung find ich toll. -- Wenn ich das richtig sehe, bin ich erst zur Hälfte durch, aber ich frag mich schon, was danach kommt. -- Kann jemand ein Game empfehlen, das ähnlich gut gemacht und vielseitig ist? :-D
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
hallo!

einige schöne, ältere spiele kann man auf folgender seite finden:

Macintosh Garden

wobei manche der dort angebotenen spiele wohl noch nicht von den publishern freigegeben wurden und mit vorsicht zu genießen sind, wie zB die Indiana Jones spiele.

PS: im moment funktioniert die seite nicht wirklich, wird wohl aber wieder behoben.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
?

Wieso ältere Spiele? Also mein Indy läuft nur unter OS X. Ich fand das alte damals auf dem Performa auch gut, aber dahin wollte ich nicht zurück. Trotzdem danke für die Empfehlung! :-D
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
frau-peitscher schrieb:
Kann jemand ein Game empfehlen, das ähnlich gut gemacht und vielseitig ist? :-D
Indiana Jones hat mir auch gut gefallen, bis auf dieses dämliche Menü und das man viele Tasten nicht belegen kann. Gibt natürlich nicht besonders viel Auswahl für Mac in dem Bereich und da kann ich nur auf Spiele verweisen, die anders sind, aber ähnlich gut. No One Lives Forever 1+2 gehören für mich immer noch zu den abwechslungsreichsten Shootern, vor allem wegen der guten Story und den Schleichmissionen. Dann würde ich vielleicht noch Star Wars Jedi Knight II und KOTOR empfehlen. Reviews findest du u. a. hier.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Kotor?

Ja, das mit den Tasten ist doof. Wir spielen das quasi immer ”vierhändig”, ist vielleicht auch besser, sonst würd ich mich sicher verlaufen ... :p
Ich hab auch festgestellt, dass die anderen Figuren in dem Spiel immer gleich treffen, während meine Wumme immer drei Schuss braucht, bis einer tot geht. (Tschuldigung)
Kotor hab ich noch nie gehört, worum geht's n da?
Hat jemand schon mal Robin Hood und die Legende von Sherwood gespielt? Oder das aktuellere Tomb Raider (Angel of Darkness) ? - Sind die gut? Gibts bei Lara inzwischen was anderes als nur Hüpfen und Ballern?