• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Wie schaffe ich es, ein Dokument welches ich in InDesign CS Version3.0 erstellt habe so zu speichern, dass ich es in der alten InDesign Version 2.0 öffnen kann?

Danke für eure Hilfe!

Spice
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gar nicht :) InDesign 3.0 gibt es noch nicht.

Bevor wir hier wild rumspekulieren: Schau doch noch mal bitte schnell nach von welcher Version auf welche Version exportieren willst.

Falls Du nur Grafiken brauchst hilft meistens ein PDF oder AI Export.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Es gibt schon InDesign 4. Chronologischer Ablauf InDesign1 (Beta Version), InDesign 2, InDesign 3 aka CS 1, InDesign 4 aka CS 2.

Soweit ich das in Erinnerung habe kann man unter InDesign 3 irgendwo im Export Dialog das einstellen.
 

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
Danke an alle,

als die neue Version ist cs 1.

Und da gibts definitiv keine möglichkeit dem Programm zu sagen ich hätte das geren unter InDesign 2.x gespeichert?!
Sorry aber das kann ich fast nicht glauben??!!


Gruss Spice
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...auch schon mit 'Exportieren' -> Indisign Austauschformat probiert?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
speisewuerze schrieb:
Danke an alle,

als die neue Version ist cs 1.

Und da gibts definitiv keine möglichkeit dem Programm zu sagen ich hätte das geren unter InDesign 2.x gespeichert?!
Sorry aber das kann ich fast nicht glauben??!!


Gruss Spice

Das ist leider so und deshalb ein Riesenmanko des sonst so guten InDesign. Man sollte wie bei Quark zumindest das Dokument für eine Vorgängerversion abspeichern können. Die anderen Wege gehen zwar auch (eps, etc.) aber das hat uns schon manchmal große Nerven gekostet. ;)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
...OT: Tommi, Sandra B., Steve J.?
Kerle nä, wie hast Du Dich verändert... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

speisewuerze

Klarapfel
Registriert
01.06.04
Beiträge
279
... ne das mit exportieren geht nicht o_O

da bleibt mir halt nichts anderes als das "gebastle" übrig.

Danke für eure Hilfe

Spice