1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von speisewuerze, 19.09.05.

  1. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage:

    Wie schaffe ich es, ein Dokument welches ich in InDesign CS Version3.0 erstellt habe so zu speichern, dass ich es in der alten InDesign Version 2.0 öffnen kann?

    Danke für eure Hilfe!

    Spice
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Gar nicht :) InDesign 3.0 gibt es noch nicht.

    Bevor wir hier wild rumspekulieren: Schau doch noch mal bitte schnell nach von welcher Version auf welche Version exportieren willst.

    Falls Du nur Grafiken brauchst hilft meistens ein PDF oder AI Export.
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Es gibt schon InDesign 4. Chronologischer Ablauf InDesign1 (Beta Version), InDesign 2, InDesign 3 aka CS 1, InDesign 4 aka CS 2.

    Soweit ich das in Erinnerung habe kann man unter InDesign 3 irgendwo im Export Dialog das einstellen.
     
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...speichern als (editierbares) eps...
     
  5. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    Danke an alle,

    als die neue Version ist cs 1.

    Und da gibts definitiv keine möglichkeit dem Programm zu sagen ich hätte das geren unter InDesign 2.x gespeichert?!
    Sorry aber das kann ich fast nicht glauben??!!


    Gruss Spice
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...auch schon mit 'Exportieren' -> Indisign Austauschformat probiert?
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Das ist leider so und deshalb ein Riesenmanko des sonst so guten InDesign. Man sollte wie bei Quark zumindest das Dokument für eine Vorgängerversion abspeichern können. Die anderen Wege gehen zwar auch (eps, etc.) aber das hat uns schon manchmal große Nerven gekostet. ;)
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...OT: Tommi, Sandra B., Steve J.?
    Kerle nä, wie hast Du Dich verändert... o_O
     
    Tommi gefällt das.
  9. speisewuerze

    speisewuerze Klarapfel

    Dabei seit:
    01.06.04
    Beiträge:
    279
    ... ne das mit exportieren geht nicht o_O

    da bleibt mir halt nichts anderes als das "gebastle" übrig.

    Danke für eure Hilfe

    Spice
     
  10. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    hehe pacharo, bei mir ist es mal so mal so. Bleibe natürlich immer Tommi. ;)
     
    pacharo gefällt das.

Diese Seite empfehlen