• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign und Graustufen.tifs

  • Ersteller RyanRunner
  • Erstellt am

RyanRunner

Gast
Guten Abend Leute,
ich bin eigentlich "noch" Quarker muss aber zur Zeit InDesignen.
Habe auf einer Visitenkarte ein eingefärbtes Graustufen-tif liegen. Hintergrund des tifs soll keine Farbe haben damit der Font der Karte kommt. Wenn ich dann aber die PDF schreibe zeigt er mir das tif immer in weiß an.
Kann man nicht, wie in Quark, den Hintergrund ebenso wie die Graustufen einfärben?????
Und zweite Frage: Wo gibt es einen Überdrucken-Button.
Wäre für eine Antwort äußerst dankbar. Muss morgen in Druck :(

beste Grüße,
ryanrunner
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Kann man nicht, wie in Quark, den Hintergrund ebenso wie die Graustufen einfärben?????

Je nachdem ob du den Objektrahmen oder das Objekt selber (also mit weißem oder schwarzem Zeiger) angeklickt hast, kannst du jeweils eine andere Farbe zuordnen. Tiff nur ohne LZW benutzen, am besten PSDs. Für Transparenzen benutzt man Photoshop und wenn du schon ein Graustufenbild hast, ist die Maske ja schnell erstellt.