1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign mit Tabellenkalkulation ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von atomfried, 22.12.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo,
    ich muss seid neuestem im büro mit InDesign arbeiten. dort hantiere ich überwiegend mit tabellen rum. nun würde ich gerne wissen ob es so etwas wie eine einfache kalkulationsmöglichkeit innerhalb dieser tabellen gibt. brauche keine großartigen formeln, sondern nur einfache grundrechenfunktionen. in dem handbuch konnte ich bisher nix passendes finden, ausser xml import. das wäre auch schonmal was, da könnte ich die daten extern kalkulieren und dann importieren. direkt in inDesign wäre es mir aber lieber. geht das überhaupt? hast das schonmal jemand gemacht? oder ist das zuviel verlangt von inDesign.

    danke schonmal !
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    InDesign ist nunmal ein Layoutprogramm und keine Tabellenkalkulation. Exceltabellen lassen sich wohl importieren, habe da aber keine Erfahrung mit.
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen