• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign mit Tabellenkalkulation ?

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich muss seid neuestem im büro mit InDesign arbeiten. dort hantiere ich überwiegend mit tabellen rum. nun würde ich gerne wissen ob es so etwas wie eine einfache kalkulationsmöglichkeit innerhalb dieser tabellen gibt. brauche keine großartigen formeln, sondern nur einfache grundrechenfunktionen. in dem handbuch konnte ich bisher nix passendes finden, ausser xml import. das wäre auch schonmal was, da könnte ich die daten extern kalkulieren und dann importieren. direkt in inDesign wäre es mir aber lieber. geht das überhaupt? hast das schonmal jemand gemacht? oder ist das zuviel verlangt von inDesign.

danke schonmal !
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
InDesign ist nunmal ein Layoutprogramm und keine Tabellenkalkulation. Exceltabellen lassen sich wohl importieren, habe da aber keine Erfahrung mit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person