• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Indesign: Grafikrahmen wird mitgedruckt

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Hallo,

Auf einer meiner Dokumentseiten verwende ich eine freigestellte PS Datei auf einem farbigen Hintergrund. Beim Druck auf einem Colorlaserjet ist leider der Grafikrahmen (brauner Rahmen) zu sehen. Zudem unterscheidet sich der Farbton des Hintergrunds deutlich vom Bereich indem die Grafik positioniert ist.

Dieser Rahmen ist im Acrobat nicht sichtbar. Ich habe alle Konturen abgeschaltet. Einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe ist die die Arbeitsfläche in PS zu vergrößern, sodass die Grafik über den Anschnitt ragt. Das ist natürlich nur eine Notlösung! Was kann ich dagegen tun? Wäre über einen Tipp dankbar.


attachment.php
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 234

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Passiert das auch mit Acrobat 4 PDFs?
Der transparente Bereich in der PSD sollte natürlich voll transparent sein. Mit Teiltransparenzen kommt InDesign nicht gut zurecht.
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Auch mit Acrobat 4.x PDF 1.3 Dateien gibt es die gleichen Probleme. Die Grafik ist komplett freigestellt, Deckkraft steht auf 100%. Grafik liegt natürlich im CMYK Farbprofil vor.
 
Zuletzt bearbeitet: