InDesign für Dissertation?!

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
HAllo,

hat jemand von Euch schon mal mit InDesign eine wissenschaftliche Arbeit verfasst? Oder so was in der Art?

Würde mich mal interessieren ob das damit gut geht. Ich habe mir mal die Trail version runtergeladen und hänge gerade an dem Problem das ich die Fußnote gerne am Ende des gesamten Textes hätte und nicht am Ende jeder Seite!

Irgendwelche Erfahrungen?

Gruss Markus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
markus1301 schrieb:
Ich habe mir mal die Trail version runtergeladen und hänge gerade an dem Problem das ich die Fußnote gerne am Ende des gesamten Textes hätte und nicht am Ende jeder Seite!
Ich kenne das Programm nicht, aber was Du einfügen willst, ist eine Endnote, keine Fußnote. Oder? o_O
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
InDesign ist ein Layout Programm. Was Du benötigst ist eine Textverarbeitung z.B. Word
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich glaube mit Latex wirste glücklicher. Und es ist Gratis!
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Ich würde die Arbeit mittels Textverarbeitungssoftware erstellen (Word oder was auch immer). Wenn Du viele Illustrationen bzw. Bilder hast, ist es meiner Meinung nach einfacher, den fertigen Text z.B. via InDesign zu layouten.
 

Syncron

Gast
gaumas schrieb:
Ich würde die Arbeit mittels Textverarbeitungssoftware erstellen (Word oder was auch immer). Wenn Du viele Illustrationen bzw. Bilder hast, ist es meiner Meinung nach einfacher, den fertigen Text z.B. via InDesign zu layouten.

absolut, richtig!
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
nun gut, indesign ist gerade gestorben weil man keine nummerierung von kapiteln machen kann.

ich möchte euch aber trotdem für eure posts danken!

gruss markus