• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign - Fotos zwischen Rahmen verschieben

  • Ersteller hans dampf
  • Erstellt am

hans dampf

Gast
Hallo.
Ich bearbeite gerade ein Fotobuch, in dem ich Musterseiten mit Rahmen angelegt habe und dort hinein meine Fotos plaziere.
Oft kommt es vor, dass ich alle Rahmen auf einer Seite mit Fotos befüllt habe, nun aber zwei Fotos aus zwei Rahmen vertauschen möchte (z.B.: das Foto links auf der Seite soll nach rechts und das rechte soll nach links.)
Gibt es eine Möglichkeit, das per Drag and Drop zu machen, also ohne neu zu plazieren oder umständlich über Copy + "Paste into" zu gehen? Wenn ich mit dem weißen Pfeil verschiebe, verschiebe ich ja immer nur innerhalb desselben Grafik-Rahmen – oder gibt es da vielleicht eine Taste auf der Tastatur, die ich während des Verschiebens drücken kann?

Danke für eure Hilfe!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
nein, eine solche möglichkeit, geschweige denn eine solche taste gibt es nicht...