1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign - Fotos zwischen Rahmen verschieben

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von hans dampf, 28.06.07.

  1. hans dampf

    hans dampf Gast

    Hallo.
    Ich bearbeite gerade ein Fotobuch, in dem ich Musterseiten mit Rahmen angelegt habe und dort hinein meine Fotos plaziere.
    Oft kommt es vor, dass ich alle Rahmen auf einer Seite mit Fotos befüllt habe, nun aber zwei Fotos aus zwei Rahmen vertauschen möchte (z.B.: das Foto links auf der Seite soll nach rechts und das rechte soll nach links.)
    Gibt es eine Möglichkeit, das per Drag and Drop zu machen, also ohne neu zu plazieren oder umständlich über Copy + "Paste into" zu gehen? Wenn ich mit dem weißen Pfeil verschiebe, verschiebe ich ja immer nur innerhalb desselben Grafik-Rahmen – oder gibt es da vielleicht eine Taste auf der Tastatur, die ich während des Verschiebens drücken kann?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    nein, eine solche möglichkeit, geschweige denn eine solche taste gibt es nicht...
     
  3. hans dampf

    hans dampf Gast

    Schade! Hab' aber Dank für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen