• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign Druckbereich einblenden lassen

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,

ich kenne von Corel Draw, dass man in den Ansichten den Druckbereich des Druckers einblenden lassen kann, die Infos kriegt das Programm anscheinend direkt vom Drucker und zeigt dann den maximalen druckbaren Bereich für das Dokument an (z.b. hat mein Color 3000 oben und an den Seiten den gleichen Abstand, unten ist er allerdings etwas größer)

Ich würde nun das gleiche gerne in InDesign einblenden lassen.
Kann mir jemand helfen, und wenn möglich schnell :)

Danke schonmal!
 

gattacapilot

Alkmene
Registriert
24.11.06
Beiträge
34
Hallo Orca,

nachdem ich nun ein Standarddokument in InDesign 5.0 geöffnet habe. musste ich auf viel suchen:
Aber unter folgendem Link bei Adobe findest vielleicht weiter!
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
ist zwar jetzt zu spät habe aber herausgefunden, dass Adobe Illustrator für Plakate die bessere Wahl ist. Dort ist das mit den Hilfslinien zwar nicht so elegant und einfach wie in Corel Draw aber es geht!