1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign Druckbereich einblenden lassen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Orca, 16.09.07.

  1. Orca

    Orca Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    ich kenne von Corel Draw, dass man in den Ansichten den Druckbereich des Druckers einblenden lassen kann, die Infos kriegt das Programm anscheinend direkt vom Drucker und zeigt dann den maximalen druckbaren Bereich für das Dokument an (z.b. hat mein Color 3000 oben und an den Seiten den gleichen Abstand, unten ist er allerdings etwas größer)

    Ich würde nun das gleiche gerne in InDesign einblenden lassen.
    Kann mir jemand helfen, und wenn möglich schnell :)

    Danke schonmal!
     
  2. gattacapilot

    gattacapilot Alkmene

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    34
    Hallo Orca,

    nachdem ich nun ein Standarddokument in InDesign 5.0 geöffnet habe. musste ich auf viel suchen:
    Aber unter folgendem Link bei Adobe findest vielleicht weiter!
     
  3. Orca

    Orca Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    67
    ist zwar jetzt zu spät habe aber herausgefunden, dass Adobe Illustrator für Plakate die bessere Wahl ist. Dort ist das mit den Hilfslinien zwar nicht so elegant und einfach wie in Corel Draw aber es geht!
     

Diese Seite empfehlen