[InDesign CS2] Grafik austauschen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich hab ein Plakat in InDesign erstellt. Dort sollen Fotos von einigen Leuten zu sehen sein. Nun hatte ich beim erstellen die Fotos noch nicht und habe Platzhalter eingefügt. Wie kann ich jetzt das Bild, das in dem Grafikrahmen liegt austauschen? Ich will dass der Rahmen den Platz und die Größe behält, nur der Inhalt soll getauscht werden.

Oder muss ich echt, die Bilder neu einfügen, skalieren und einzeln neu ausrichten?

Gruß Holger
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
hab es gerade mal ausprobiert, du musst das vorhandene bild mit dem weissen pfeil in der werkzeugpallette auswählen, so daß ein brauner ramen erscheint, dann apfel + D drücken, dann dein neues (gewünschtes) bild auswählen. fertig
hoffe meine beschreibung ist verständlich.

ciao

burn
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Juhu, danke hat geklappt...... Dicken Dank dafür.... dann kann ich für huete Feierabend machen.....
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
yo dann schönen feierabend

burn
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ist zwar schon alt und geloest, aber der Vollstaendigkeit halber: Es geht auch mit der Verknuepfungspalette ... da gibt's unten einen Knopf fuer "neu verknuepfen".