1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign CS2 auf MacPro stürzt dauernd ab ...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von babalouw, 25.01.07.

  1. babalouw

    babalouw Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe auf 3 MacPro InDesign CS2 laufen und auf allen 3 Maschinen stürzt das Programm ziemlich oft ab. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Mac Pro Dual Core 2 / 2.0 GHz
    Mac OS X 10.4.8
    InDesign Update 4.04

    Vielen Dank.
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Das CS2 unter IntelMac's schlecht läuft ist bekannt. Ich hab es 5 Tage drauf gehabt, dann bin ich zurück zu CS1. Wirklich damit Arbeiten kann man nicht. Liegt wohl daran, dass Rosetta das ganze etwas ausbremst. Mit einem G5 läuft das am besten. Du wirst kaum Agenturen finden, die sich auf einem IntelMac CS2 installieren oder gar überhaupt einen IntelMac nutzen. Läuft nicht wirklich gut. Mit CS1 geht das jedoch prima und einen Unterschied zu CS2 kann ich nicht wirklich feststellen, außer das ein paar Parameter verschoben sind und man Geld ausgegeben hat.
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    rosetta braucht enorm viel ram.....vielleicht liegt es ja daran?
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bei mir läuft InDesign CS2 stabil.

    QuickMik hat es schon geschrieben, du brauchst viel RAM. Wie viel hast du?

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. babalouw

    babalouw Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    6
    2 GB RAM sind drin.

    Die Abstürze können auch nicht nachgestellt werden.
    Im Moment läuft eine Maschine seit 2 Tagen ohne Absturz.
     
  6. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Stimmt. Viel Ram macht viel gut. Jedoch läuft CS2 bei mehrstündigem progressivem Arbeiten mit großen Dateien instabil und auch lam. Wir haben das in der Agentur mit großen Dateien für den Druck getestet. Fazit: durchgefallen. Selbst mit viel Ram. Ich würde sagen das ist dann so. Wird sich vielleicht mit CS3 ändern. Wenn du viel und groß arbeitest nimm PPC und CS2 oder Intel und max. CS1.
     

Diese Seite empfehlen