• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS2 auf MacPro stürzt dauernd ab ...

babalouw

Golden Delicious
Registriert
18.04.06
Beiträge
6
Hallo,
ich habe auf 3 MacPro InDesign CS2 laufen und auf allen 3 Maschinen stürzt das Programm ziemlich oft ab. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Mac Pro Dual Core 2 / 2.0 GHz
Mac OS X 10.4.8
InDesign Update 4.04

Vielen Dank.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Das CS2 unter IntelMac's schlecht läuft ist bekannt. Ich hab es 5 Tage drauf gehabt, dann bin ich zurück zu CS1. Wirklich damit Arbeiten kann man nicht. Liegt wohl daran, dass Rosetta das ganze etwas ausbremst. Mit einem G5 läuft das am besten. Du wirst kaum Agenturen finden, die sich auf einem IntelMac CS2 installieren oder gar überhaupt einen IntelMac nutzen. Läuft nicht wirklich gut. Mit CS1 geht das jedoch prima und einen Unterschied zu CS2 kann ich nicht wirklich feststellen, außer das ein paar Parameter verschoben sind und man Geld ausgegeben hat.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
rosetta braucht enorm viel ram.....vielleicht liegt es ja daran?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bei mir läuft InDesign CS2 stabil.

QuickMik hat es schon geschrieben, du brauchst viel RAM. Wie viel hast du?

Viele Grüße

Timo
 

babalouw

Golden Delicious
Registriert
18.04.06
Beiträge
6
2 GB RAM sind drin.

Die Abstürze können auch nicht nachgestellt werden.
Im Moment läuft eine Maschine seit 2 Tagen ohne Absturz.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Stimmt. Viel Ram macht viel gut. Jedoch läuft CS2 bei mehrstündigem progressivem Arbeiten mit großen Dateien instabil und auch lam. Wir haben das in der Agentur mit großen Dateien für den Druck getestet. Fazit: durchgefallen. Selbst mit viel Ram. Ich würde sagen das ist dann so. Wird sich vielleicht mit CS3 ändern. Wenn du viel und groß arbeitest nimm PPC und CS2 oder Intel und max. CS1.