InDesign CS2: Absatzformat in Mustervorlage

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Meine bescheidenen InDesign-Kenntnisse sind schon verblasst, seit gestern versuche ich sie mit der Tryout-Version von InDesign CS2 aufzuhellen.

Kann mir jemand ganz schnell verraten, wie ich in eine Mustervorlage unten als Fußzeile die jeweilige Kapitelüberschrift anzeigen lassen kann? Die Überschrift hat immer ein eigens dafür eingerichtetes Absatzformat.

Sitze gerade im Büro und verzweifle!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
"Lebender Kolumnentitel" (war: InDesign CS2: Absatzformat in Mustervorlage)

Ich glaube, das heisst "Lebender Kolumnentitel", glaub' aber nicht, dass es in ID geht, hab's in ID CS2 schon mal gesucht und nicht gefunden.


FrameMaker konnte das ... in Zeiten von Frame, Magirus und spaeter auch Adobe-Eignerschaft. Leider hat Adobe sich offensichtlich entschieden, FM zunaechst fuer Apple, spaeter auch fuer andere Plattformen nicht weiter zu entwickeln, dabei war FM echt ein geniales Werkzeug, konnte vor 16 Jahren (vor dem Web!) schon Hypertext-Dokumente erstellen.

Das hilft jetzt alles leider herzlich wenig ...

Andererseits ... als kostenpflichtiges Plugin wird es sowas sicherlich geben, denke ich ... vielleicht fuer 100 oder 200 Euro oder so, kann ich mir vorstellen. Fuer einen Profianwender, der sowas regelmaessig braucht, nicht wirklich viel Geld, aber schon bissl was.

Gruss, Tom