1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign CS2: Absatzformat in Mustervorlage

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Macholino, 06.10.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Meine bescheidenen InDesign-Kenntnisse sind schon verblasst, seit gestern versuche ich sie mit der Tryout-Version von InDesign CS2 aufzuhellen.

    Kann mir jemand ganz schnell verraten, wie ich in eine Mustervorlage unten als Fußzeile die jeweilige Kapitelüberschrift anzeigen lassen kann? Die Überschrift hat immer ein eigens dafür eingerichtetes Absatzformat.

    Sitze gerade im Büro und verzweifle!
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    "Lebender Kolumnentitel" (war: InDesign CS2: Absatzformat in Mustervorlage)

    Ich glaube, das heisst "Lebender Kolumnentitel", glaub' aber nicht, dass es in ID geht, hab's in ID CS2 schon mal gesucht und nicht gefunden.


    FrameMaker konnte das ... in Zeiten von Frame, Magirus und spaeter auch Adobe-Eignerschaft. Leider hat Adobe sich offensichtlich entschieden, FM zunaechst fuer Apple, spaeter auch fuer andere Plattformen nicht weiter zu entwickeln, dabei war FM echt ein geniales Werkzeug, konnte vor 16 Jahren (vor dem Web!) schon Hypertext-Dokumente erstellen.

    Das hilft jetzt alles leider herzlich wenig ...

    Andererseits ... als kostenpflichtiges Plugin wird es sowas sicherlich geben, denke ich ... vielleicht fuer 100 oder 200 Euro oder so, kann ich mir vorstellen. Fuer einen Profianwender, der sowas regelmaessig braucht, nicht wirklich viel Geld, aber schon bissl was.

    Gruss, Tom
     

Diese Seite empfehlen