• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS unter Mac OSX (10.3.9) auf G3

Feh

Golden Delicious
Registriert
27.08.06
Beiträge
6
Hallo,

habe einen iMac - G3 (400Mhz) mit OSX (10.3.9) und die Creative Suite (CS - Version) installiert.
Jedes Programm läuft ohne Probleme, nur bei InDesign kommt immer eine Fehlermeldung, die besagt, dass die Seriennummer nicht korrekt wäre. Kann ja nicht sein, da es ja nur eine Seriennummer für CS gibt.
Habe mich jetzt nach allen Seitn schon erkundigt, bin aber noch nicht so recht weiter gekommen.
Im Macladen haben die mir gesagt, dass ich eventuell einen Patch brauche. Was für einen, und wo ich sowas finden kann, konnte mir nicht mitgeteilt werden.
Kann mir irgendjemand weiter helfen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüsslies,
Feh
 

weebee

Gast
Adobe hatte mal Probleme mit den Seriennummern. Einfach mal bei denen anrufen, da bekommst Du eine neue Freischaltung.
 

Feh

Golden Delicious
Registriert
27.08.06
Beiträge
6
Das hatte ich auch schon mal gehört, genauso das Quark und InDesign schon mal nicht konfirm laufen. Habe daraufhin die CS mal bei einem Freund installiert, der zu dem Zeitpunkt den Mini (G4) hatte und da lief es problemlos und gab auch keine Fehlermeldung von sich :-[.
Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.
Daher auch die Idee mit dem Patch, aber ich hab keinen Plan wo ich sowas runterladen kann, geschweige denn was ich dann damit tun muss auf meinem Rechner.