• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

InDesign CS: Objekte auf alle Seiten?

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Moin,

die Lösung für meine Frage ist bestimmt das leichteste der Welt, aber ich finde sie nicht :(

Ich bin gerade dabei, ein mehrseitiges Dokument in InDesign zu setzen (bisher habe ich InDesign lediglich für einseitige Anzeigen etc. verwendet). Nun gibt es in dem Programm doch sicher die Möglichkeit, bestimmte Objekte, die ich einmal auf z.B. Seite 1 gestetzt habe, automatisch auf allen Seiten (oder noch besser: auf bestimmten Seiten) zu setzen? Quasi wie in Word die Kopfzeilenfunktion, mit der die Kopfzeile auf allen Seiten angezeigt wird.

Ich steh n bissl aufm Schlauch. Helft mir bitte :)
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Hallo,

du kannst bei InDesign (CS2) im Seiten-Dialog verschiedene "Mustervorlagen" einrichten. Standardmäßig wird immer "Mustervorlage A" bereitgestelt. Diese kannst du einfach im Seiten-Dialog doppelt anklicken und bearbeiten. Alle Seiten, die nun auf diese Mustervorlage aufbauen (das erkennst du an dem Buchstaben, der in den Seitensymbolen zu sehen ist; dies ist standardmäßig "A"), werden um den Inhalt der Mustervorlage ergänzt.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast, dann frag einfach nochmal :cool:
 
  • Like
Reaktionen: arc und Nordapfel

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Auf die Musterseiten hat Dich ja Philippo erfreulicherweise schon mit der Nase gestossen.
Das es sich dabei um eine Basisfunktionalität eines Satzprogramms handelt, würde ich vorschlagen, Du machst Dich damit erstmal mithilfe der Hilfe :), Dokumentation vertraut ;).

Aron
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Hallo,

du kannst bei InDesign (CS2) im Seiten-Dialog verschiedene "Mustervorlagen" einrichten. Standardmäßig wird immer "Mustervorlage A" bereitgestelt. Diese kannst du einfach im Seiten-Dialog doppelt anklicken und bearbeiten. Alle Seiten, die nun auf diese Mustervorlage aufbauen (das erkennst du an dem Buchstaben, der in den Seitensymbolen zu sehen ist; dies ist standardmäßig "A"), werden um den Inhalt der Mustervorlage ergänzt.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast, dann frag einfach nochmal :cool:
Ich habe nur CS, aber da ist es genau so. Perfekt. Vielen Dank :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Auf die Musterseiten hat Dich ja Philippo erfreulicherweise schon mit der Nase gestossen.
Das es sich dabei um eine Basisfunktionalität eines Satzprogramms handelt, würde ich vorschlagen, Du machst Dich damit erstmal mithilfe der Hilfe :), Dokumentation vertraut ;).

Aron
In der Tat bestimmt kein schlechter Vorschlag :D
Aber man kennt das ja. Chef sagt: "Mach ma' fertig! Am besten bis gestern!" - da bleibt nicht immer so viel Zeit, Dokumentationen und Hilfen durchzulesen, ich behelfe mir da (und das mache ich schon seitdem ich meinen ersten Computer bekam) gerne mit learning-by-doing. Nur manchmal nimmt das mehr Zeit in Anspruch, als in der Dokumentation zu stöbern. Und mehr Zeit, als in einem Forum zu fragen, sowieso ;)
 
  • Like
Reaktionen: arc

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na da schließ ich mich den Dankesreden an, still :).

Aron