1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

InDesign CS: Objekte auf alle Seiten?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Nordapfel, 30.06.07.

  1. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Moin,

    die Lösung für meine Frage ist bestimmt das leichteste der Welt, aber ich finde sie nicht :(

    Ich bin gerade dabei, ein mehrseitiges Dokument in InDesign zu setzen (bisher habe ich InDesign lediglich für einseitige Anzeigen etc. verwendet). Nun gibt es in dem Programm doch sicher die Möglichkeit, bestimmte Objekte, die ich einmal auf z.B. Seite 1 gestetzt habe, automatisch auf allen Seiten (oder noch besser: auf bestimmten Seiten) zu setzen? Quasi wie in Word die Kopfzeilenfunktion, mit der die Kopfzeile auf allen Seiten angezeigt wird.

    Ich steh n bissl aufm Schlauch. Helft mir bitte :)
     
  2. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Hallo,

    du kannst bei InDesign (CS2) im Seiten-Dialog verschiedene "Mustervorlagen" einrichten. Standardmäßig wird immer "Mustervorlage A" bereitgestelt. Diese kannst du einfach im Seiten-Dialog doppelt anklicken und bearbeiten. Alle Seiten, die nun auf diese Mustervorlage aufbauen (das erkennst du an dem Buchstaben, der in den Seitensymbolen zu sehen ist; dies ist standardmäßig "A"), werden um den Inhalt der Mustervorlage ergänzt.

    Ich hoffe, dir geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast, dann frag einfach nochmal :cool:
     
    arc und Nordapfel gefällt das.
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Auf die Musterseiten hat Dich ja Philippo erfreulicherweise schon mit der Nase gestossen.
    Das es sich dabei um eine Basisfunktionalität eines Satzprogramms handelt, würde ich vorschlagen, Du machst Dich damit erstmal mithilfe der Hilfe :), Dokumentation vertraut ;).

    Aron
     
    Nordapfel gefällt das.
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich habe nur CS, aber da ist es genau so. Perfekt. Vielen Dank :)
     
  5. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    In der Tat bestimmt kein schlechter Vorschlag :D
    Aber man kennt das ja. Chef sagt: "Mach ma' fertig! Am besten bis gestern!" - da bleibt nicht immer so viel Zeit, Dokumentationen und Hilfen durchzulesen, ich behelfe mir da (und das mache ich schon seitdem ich meinen ersten Computer bekam) gerne mit learning-by-doing. Nur manchmal nimmt das mehr Zeit in Anspruch, als in der Dokumentation zu stöbern. Und mehr Zeit, als in einem Forum zu fragen, sowieso ;)
     
    arc gefällt das.
  6. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353

    Gerngeschehen :). Auch ich habe zu danken fürs Karma :-D
     
  7. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Für kompetente Hilfe gibt es immer Karma ;) Auch wenn die Lösung noch so einfach war :p
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Na da schließ ich mich den Dankesreden an, still :).

    Aron
     

Diese Seite empfehlen