• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

€ in Word

modstyle

Braeburn
Registriert
30.08.05
Beiträge
42
Hi!

Auf zwei Macs (beide OS X, erster Mac mit Office 2004 und zweiter Mac mit Office 10) wird Micro$oft Office verwendet.
Das Problem ist, dass bei einigen Schriften die €-Zeichen nicht gedruckt werden obwohl von Word korrekt dargestellt. Wenn ich die Dateien als PDF exportiere, dann werden die in der PDF richtig dargestellt und können dann auch mit dem Reader gedruckt werden.

Kann ich Word irgendwie dazu bringen, die €-Zeichen korrekt zu drucken oder liegt das Problem an anderer Stelle? Danke für die Hilfe!

P.S.: Bei dem Mac mit der älteren Office-Version werden auch bei einigen Schriften die €-Zeichen nicht gedruckt, die aber über den gleichen Drucker auf dem neueren Rechner gehen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich denke das Problem ist eine Kombination aus Word- und Druckertreiber-Fehlern. Denn eigentlich kümmert sich OS X darum, dass fehlende Zeichen automatisch aus anderen Schriften geholt werden. Das siehst du ja auch bei der PDF. Die wird ja eigentlich auch vom Druckertreiber erzeugt. Abhilfe schafft evtl. ein Office-Update oder manuell den €-Zeichen die korrekte Schrift zuzuweisen.
 

modstyle

Braeburn
Registriert
30.08.05
Beiträge
42
Danke für die Antwort. Dann werde ich mal in der Richtung weiterversuchen.


Grüße!