1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Win auf Mac-HDD zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chrissibollen, 17.08.06.

  1. Hi,

    ist es möglich in Windows ein Video zu bearbeiten,dass ich auf der Mac-Partition bereits mit iMovie angefangen hab zu bearbeiten?
    Und kann ich dannd as in Win beabeitete Video direkt auf die Mac-Partition speichern?

    Würde das auch mit einer externen HDD (ohne OS drauf) gehen?

    mfg,
    Chrissi
     
  2. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Nö, windows kann nicht auf den mac zugreiffen (auch besser so)

    musst halt mit nem usb stick machen
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Nicht ohne Zusatzsoftware auf der Windows Seite, wenn du auf die Mac-Partition zugreifen willst. Dazu brauchst du MacDrive von Mediafour.

    Carsten
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    argh, da war wieder einer schneller :)

    zu sagen wäre vielleicht noch, dass macdrive mit neueren versionen von alcohol 120% oder daemon-tools nicht funktioniert. hier müssen ältere versionen der programme gewählt werden, weil sonst ein konflikt zwischen 2 treibern entsteht.
     
  5. hmmm,und wenn ich mein video auf ne externe Platte mach und diese externe Platte unter Win benutze,kann ich dann das video von da wieder bearbeiten?
     
  6. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    so lange die externe platte in fat32 formatiert ist, schon. wobei dann die filesize auch nicht über 4Gb sein darf. was ja bei (privaten) videos schonmal vorkommen kann...

    by the way: habe selber Macdrive und kann es nur empfehlen!
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Wenn diese Fat32 formatiert ist, ja. Ist sie Mac formatiert, gilt wieder mein erster Post

    EDIT: Na dieses Mal war der Kopf schneller ;)
     

Diese Seite empfehlen