• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Win auf Mac-HDD zugreifen?

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

ist es möglich in Windows ein Video zu bearbeiten,dass ich auf der Mac-Partition bereits mit iMovie angefangen hab zu bearbeiten?
Und kann ich dannd as in Win beabeitete Video direkt auf die Mac-Partition speichern?

Würde das auch mit einer externen HDD (ohne OS drauf) gehen?

mfg,
Chrissi
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nö, windows kann nicht auf den mac zugreiffen (auch besser so)

musst halt mit nem usb stick machen
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi,

ist es möglich in Windows ein Video zu bearbeiten,dass ich auf der Mac-Partition bereits mit iMovie angefangen hab zu bearbeiten?
Und kann ich dannd as in Win beabeitete Video direkt auf die Mac-Partition speichern?

Würde das auch mit einer externen HDD (ohne OS drauf) gehen?

mfg,
Chrissi

Nicht ohne Zusatzsoftware auf der Windows Seite, wenn du auf die Mac-Partition zugreifen willst. Dazu brauchst du MacDrive von Mediafour.

Carsten
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Nicht ohne Zusatzsoftware auf der Windows Seite, wenn du auf die Mac-Partition zugreifen willst. Dazu brauchst du MacDrive von Mediafour.

Carsten

argh, da war wieder einer schneller :)

zu sagen wäre vielleicht noch, dass macdrive mit neueren versionen von alcohol 120% oder daemon-tools nicht funktioniert. hier müssen ältere versionen der programme gewählt werden, weil sonst ein konflikt zwischen 2 treibern entsteht.
 

chrissibollen

Gast
hmmm,und wenn ich mein video auf ne externe Platte mach und diese externe Platte unter Win benutze,kann ich dann das video von da wieder bearbeiten?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
so lange die externe platte in fat32 formatiert ist, schon. wobei dann die filesize auch nicht über 4Gb sein darf. was ja bei (privaten) videos schonmal vorkommen kann...

by the way: habe selber Macdrive und kann es nur empfehlen!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hmmm,und wenn ich mein video auf ne externe Platte mach und diese externe Platte unter Win benutze,kann ich dann das video von da wieder bearbeiten?

Wenn diese Fat32 formatiert ist, ja. Ist sie Mac formatiert, gilt wieder mein erster Post

EDIT: Na dieses Mal war der Kopf schneller ;)