• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in Pages Zeilen Abstand verkleinern aber wie?

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Kann mir wer helfen ich will die zeilenabständ verkleinern , wo kann ich das einstellen?

danke
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 277

Marka

Gast
Du markierst den Text von dem du den Abstand verändern willst - klickst oben in der Leiste auf Informationen.
Im neuen Fenster in der Leiste oben auf das T - da kannst du es dann einstellen.

Hoffe das hilft :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Zeilenabstand in Pages

Den Text markieren und auf der Palette den Reiter Text wählen.

Dort gibt es einen Schieberegler "Abstand Zeilen" und den einfach mal bewegen...:cool:

Man kann den sogar so klein machen, daß sich die Zeilen überlappen. Mal sehen, ob ich das mal in ein Dokument einbauen kann, mhh.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Du markierst alle Zeilen die es betreffen soll, öffnest ein Inspektor-Fenster (braucht man sowieso dauernd), aktivierst das Tab "T", und da gibt es 1. Zeilenabstand, 2. "Luft" vor dem Absatz und 3. Luft nach dem Absatz.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo

joo hhat super geklappt , aber wie kann ich das so fixieren das diese einstellung nicht jedes mal zu machen ist ?

bzw. wenn ich in so formatiere wie ich ihn brauche dann page schliesse ist die einstellun wieder weg ?

mfg danke aber für die andere schnelle hilfe echt super
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
apfel@apple schrieb:
joo hhat super geklappt , aber wie kann ich das so fixieren das diese einstellung nicht jedes mal zu machen ist ?
Definiere Dir eine eigene Vorlage mit Absatzstilen. Vielleicht solltest Du wirklich auch mal das Handbuch zu Rate ziehen. Da steht das alles drin.

MacApple
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hi

hmm naja du hast recht aber ich bin nicht so der leser :-D

aber ich weiss was du meinst aber wenn dies nur so möglich wäre dann wäre es für mich eine lücke in einem programm.

aber egal.

danke für die hilfe auf jedenfall
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
apfel@apple schrieb:
hmm naja du hast recht aber ich bin nicht so der leser :-D
Notfalls kannst Du Dich auch bei Mac-TV mit den Workshops zu Pages berieseln lassen. :-D

apfel@apple schrieb:
aber ich weiss was du meinst aber wenn dies nur so möglich wäre dann wäre es für mich eine lücke in einem programm.
Hmm, Vorlagen, Absatzstile etc. ist das Grundkonzept von Pages und eigentlich jedem Textverarbeitungsprogramm heutzutage.

MacApple