1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in Pages Zeilen Abstand verkleinern aber wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfel@apple, 27.01.06.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Kann mir wer helfen ich will die zeilenabständ verkleinern , wo kann ich das einstellen?

    danke
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      225
  2. Marka

    Marka Gast

    Du markierst den Text von dem du den Abstand verändern willst - klickst oben in der Leiste auf Informationen.
    Im neuen Fenster in der Leiste oben auf das T - da kannst du es dann einstellen.

    Hoffe das hilft :)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Zeilenabstand in Pages

    Den Text markieren und auf der Palette den Reiter Text wählen.

    Dort gibt es einen Schieberegler "Abstand Zeilen" und den einfach mal bewegen...:cool:

    Man kann den sogar so klein machen, daß sich die Zeilen überlappen. Mal sehen, ob ich das mal in ein Dokument einbauen kann, mhh.
     
  4. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Du markierst alle Zeilen die es betreffen soll, öffnest ein Inspektor-Fenster (braucht man sowieso dauernd), aktivierst das Tab "T", und da gibt es 1. Zeilenabstand, 2. "Luft" vor dem Absatz und 3. Luft nach dem Absatz.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Mist, zu langsam!
     
  6. weebee

    weebee Gast

    Aber schneller und bequemer als das Handbuch.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Naja, ich lese die Handbücher tatsächlich... ;)
     
  8. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    joo hhat super geklappt , aber wie kann ich das so fixieren das diese einstellung nicht jedes mal zu machen ist ?

    bzw. wenn ich in so formatiere wie ich ihn brauche dann page schliesse ist die einstellun wieder weg ?

    mfg danke aber für die andere schnelle hilfe echt super
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Definiere Dir eine eigene Vorlage mit Absatzstilen. Vielleicht solltest Du wirklich auch mal das Handbuch zu Rate ziehen. Da steht das alles drin.

    MacApple
     
  10. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hi

    hmm naja du hast recht aber ich bin nicht so der leser :-D

    aber ich weiss was du meinst aber wenn dies nur so möglich wäre dann wäre es für mich eine lücke in einem programm.

    aber egal.

    danke für die hilfe auf jedenfall
     
  11. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Notfalls kannst Du Dich auch bei Mac-TV mit den Workshops zu Pages berieseln lassen. :-D

    Hmm, Vorlagen, Absatzstile etc. ist das Grundkonzept von Pages und eigentlich jedem Textverarbeitungsprogramm heutzutage.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen