1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in mp3s konvertieren

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sacfeil, 28.07.06.

  1. sacfeil

    sacfeil Gast

    hallöle kameraden,
    ich hab mir vor kurzem nen creative zen nano zugelegt zum laufen und für andere erschütterungsbedingende sportarten. jetzt nimmt die sau viel musik aus meinem itunes nicht, inkompatible formate und so..
    wenn ich jetzt in itunes den befehl "alle titel in mp3 konvertieren" ausführen lasse (24 gigabyte), ist das zu empfehlen? oder tauchen da dann irgendwann probleme auf, zb mit meinem ipod? oder überhaupt?

    danke schonmal
    piis
     
  2. smoerkels

    smoerkels Gast

    hast du denn auch einen ipod? und spielt der die titel anstandslos? in welchem format sind denn die dinger, wenn der die nochmal nach mp3 konvertieren kann?

    fragen über fragen...
     
  3. sacfeil

    sacfeil Gast

    pod hab ich auch...
    das problem ist nur, dass der zen das aac-format (war glaub ich das, ja) nicht mag.
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    funktionieren wird das schon (solange die AAC Files keinen DRM Schutz haben, also nicht im iTunes Shop gekauft wurden). Bei der Datenmenge kann die Konvertierung Tage dauern ;). Dabei ist zudem zu beachten, dass bei jeder Konvertierung die Audioqualität spürbar leidet .... Creative war also leider die ganz falsche Wahl ....

    Gruss
    Andreas
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    wie ? kopieren die jetzt auch schon den Namen vom iPod

    iTMS Songs wird dieser Befehl nicht konvertieren, da durch DRM geschützt (Rechtemanagement)

    wer im iTMS einkauft, sollte auch einen iPod dazu kaufen
     
  6. sacfeil

    sacfeil Gast

    okay, danke...wie stark leidet die qualität beim konvertieren in mp3? weiss das jemand?

    btw: zum thema zen nano: über den namen kann man streiten. aber nicht darüber, dass das ding, vor allem zum preis von 74 talern, ein saugutes produkt ist. line-in, zum beispiel. wenn ich da an den hurenscheiss denk, der sich ipod shuffle schimpft...schon interessant, wie manche die bastion apple verteidigen. ich kauf mir etwas wenn mich das produkt UND die qualität UND das design überzeugen. und nicht wegen einem durch statussymbolik entstandenen idealismus.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    :oops: :eek: :-c
     

Diese Seite empfehlen