• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in mp3s konvertieren

  • Ersteller sacfeil
  • Erstellt am

sacfeil

Gast
hallöle kameraden,
ich hab mir vor kurzem nen creative zen nano zugelegt zum laufen und für andere erschütterungsbedingende sportarten. jetzt nimmt die sau viel musik aus meinem itunes nicht, inkompatible formate und so..
wenn ich jetzt in itunes den befehl "alle titel in mp3 konvertieren" ausführen lasse (24 gigabyte), ist das zu empfehlen? oder tauchen da dann irgendwann probleme auf, zb mit meinem ipod? oder überhaupt?

danke schonmal
piis
 

smoerkels

Gast
hast du denn auch einen ipod? und spielt der die titel anstandslos? in welchem format sind denn die dinger, wenn der die nochmal nach mp3 konvertieren kann?

fragen über fragen...
 

sacfeil

Gast
pod hab ich auch...
das problem ist nur, dass der zen das aac-format (war glaub ich das, ja) nicht mag.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

funktionieren wird das schon (solange die AAC Files keinen DRM Schutz haben, also nicht im iTunes Shop gekauft wurden). Bei der Datenmenge kann die Konvertierung Tage dauern ;). Dabei ist zudem zu beachten, dass bei jeder Konvertierung die Audioqualität spürbar leidet .... Creative war also leider die ganz falsche Wahl ....

Gruss
Andreas
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
sacfeil schrieb:
creative zen nano
"alle titel in mp3 konvertieren"

wie ? kopieren die jetzt auch schon den Namen vom iPod

iTMS Songs wird dieser Befehl nicht konvertieren, da durch DRM geschützt (Rechtemanagement)

wer im iTMS einkauft, sollte auch einen iPod dazu kaufen
 

sacfeil

Gast
okay, danke...wie stark leidet die qualität beim konvertieren in mp3? weiss das jemand?

btw: zum thema zen nano: über den namen kann man streiten. aber nicht darüber, dass das ding, vor allem zum preis von 74 talern, ein saugutes produkt ist. line-in, zum beispiel. wenn ich da an den hurenscheiss denk, der sich ipod shuffle schimpft...schon interessant, wie manche die bastion apple verteidigen. ich kauf mir etwas wenn mich das produkt UND die qualität UND das design überzeugen. und nicht wegen einem durch statussymbolik entstandenen idealismus.