1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in mp3 konvertieren per Kontextmenü

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von crashpixel, 13.07.07.

  1. crashpixel

    crashpixel Goldparmäne

    Dabei seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    557
    Ich fänd's toll, per Kontextmenu eine Musikdatei in mp3 zu konvertieren anstatt den Umweg über den iTunes-Import gehen zu müssen (oder über eine andere Software).

    Leider gibt's im Automator nur eine iTunes-Importfunktion, nicht aber eine Konvertierungs-Funktion, bei Versiontracker hab ich auch nichts gefunden. Hat hier jemand eine Idee?
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab kuerzlich irgendwo was gelesen ueber eine Automator-Aktion, die's zum Download gab, die iTunes benutzt, danach aber das Stueck wieder aus iTunes entfernt und dahin tut, wo man's haben will. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab ... inzwischen haett' ich's naemlich auch mal brauchen koennen ... vergeblich gesucht ... aber wenigstens wissen wir jetzt, dass es sowas gibt. Das ist doch Grund zur Hoffnung ;)
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Die Automator Import-Funktion ist doch eine Konvertierungs-Funktion

    • Ausgewählte Finder Objekte abfragen
    • Audiodatei importieren Mit: MP3-Codierer
    • Angegebene Finder Objekte abfragen
    • Finder Objekte kopieren

    Es fehlt eine Löschfunktion für den zuletzt hinzugefügten iTunes Titel (Bzw. Man könnte das File löschen, aber dann wäre es ein dead track)
    Ich bin sicher, bei Dough findet man ein passendes Skript, welches man dann in

    • AppleScript ausführen
    einträgt

    Da kann man gleich auch noch
    tell app "iTunes" to quit
    oder ähnliches hinzufügen

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen