• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In logic tempo ändern

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hallo leute, folgendes problem:

ich möchte in logic das tempo einiger wav files von 136 bpm ins 130 ändern und bekomms nicht gerafft.

kann mir einer weiter helfen? müsste nämlich sonst windows booten und das ganze mit wavelab machen, damit funktioniert das ganz gut
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich kenne mich zwar mit Logic Pro nicht aus, aber so etwas kann auch Audacity. (Alles markieren, dann unter "Effekte" auf "Tempo ändern". Da kann man auch die BPM eingeben.) Ich weiß nicht, ob das Ergebnis professionell genug ist - aber da Audacity Freeware ist, kann ein Versuch nicht schaden.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Doppelklick auf File, dann ctrl+P … sprich:
Sample Editor öffnen - Factory - Time and Pitchmachine

Gruss
 

pinknoise

Jonagold
Registriert
22.01.07
Beiträge
22
wenn du logic pro 7 hast kannst du auch das apple loops dienstprogramm bemühen und ein apple loop erstellen. diese loops passen das tempo automatisch an jedes projekt an.