1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

in Grafiken bestimmte Bereiche als transparent speichern??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Shebsl, 09.10.06.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    wie kann ich bestimmte Farben oder Bereiche einer Grafik im Photoshop als transparent abspeichern?

    Danke, Gruß.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Bei der Hintergrundebene, den namen löschen (Ebene 0) und dann den bereich, der transparent sein soll markieren und aus der ebene löschen.
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Danke.
    Aber wie muss ich ne Grafik für ne Website speichern, dass der Hintergrund transparent bleibt?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Als GIF oder PNG, die Transparenz in PNGs kann der IE allerdings nicht darstellen.
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

  6. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    supa. Danke.
     

Diese Seite empfehlen