In-Ear-Kopfhöhrer für iPod

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hallo!

Verwendet jemand von euch den bezahlbaren Shure E2C an seinem iPod und wie ist die Klangqualität gegenüber dem Serienhörer.

Wie gut/fest sitzen die In-Ear-Hörer im Ohr?


Danke!!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo nach Esslingen, Hallo Nachbar ;)

Ich habe den Shure E2C seit 2 Wochen an einem iPod der 3. Gen.
Der Klang ist gegenüber dem Original erheblich besser.
Der Shure ist sehr neutral abgestimmt, ist also keine Krawalltüte mit HipHop Sound, was ich als sehr angenehm empfinde. Beeindruckend finde ich die sehr klare und detaillierte Wiedergabe. Der Wirkungsgrad ist für den Betrieb am iPod sehr gut.
Zum Sitz: das ist bei in-ears eine sehr individuelle Sache, mir hat der E2C auf Anhieb super gepaßt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist anfangs die Kabelverlegung, die über der Ohrmuschel verläuft.
Ich persönlich bereue den Kauf nicht. Ich habe den Shure übrigens im Package mit nem iPod Shuffle für 100.- im internetshop des Musicstore Köln gekauft.

Grüße
Sven
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Kabelverlegung über die Ohrmuschel - mmm...

Die Internetadr. von dem Kölner Musikstore, kannst du die Bitte preisgeben.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Feierabend!! Hallo!

Wie klein die Welt doch ist... In Lichtenwald wohnten wir bis vor ca. 3Jahren noch, bis die mieterseitige Kündigung zwecks Eigenbedarf uns aus Lichtenwald vertrieb.

Ich werd dort gleich mal nachschauen... Nen Nano gibt es nicht in der Kombi? 512MB sind mir eigentlich zu wenig - da hilft dann nur weiterverkaufen

Welchen Frequenzbereich besitzt der Shure?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
die Zwei schrieb:
... bis die mieterseitige Kündigung zwecks Eigenbedarf uns aus Lichtenwald vertrieb.
Off Topic, aber trotzdem interressant: Seit wann kuendigen denn die Mieter wegen Eigenbedarfs? Ist die Wohnung zu klein, und sie beduerfen mehr eigenen Wohnraums? :-D

Ach so, und ich hab' bis vor 28 Jahren in Nuertingen gewohnt; das ist auch nicht weit weg.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
die Zwei schrieb:
Feierabend!! Hallo!

Wie klein die Welt doch ist... In Lichtenwald wohnten wir bis vor ca. 3Jahren noch, bis die mieterseitige Kündigung zwecks Eigenbedarf uns aus Lichtenwald vertrieb.

Ich werd dort gleich mal nachschauen... Nen Nano gibt es nicht in der Kombi? 512MB sind mir eigentlich zu wenig - da hilft dann nur weiterverkaufen

Welchen Frequenzbereich besitzt der Shure?
Schade dass du aus Liwa weg mußtest, aber in Reichenbach hab ich auch schon gewohnt, da isses ja auch nicht schlecht.

zum Frequenzbereich: von technischen Angaben halte ich da nicht viel, entscheidend ist doch der Klang, oder?
Gruß
Sven
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Peter Maurer schrieb:
Off Topic, aber trotzdem interressant: Seit wann kuendigen denn die Mieter wegen Eigenbedarfs? Ist die Wohnung zu klein, und sie beduerfen mehr eigenen Wohnraums? :-D

Ach so, und ich hab' bis vor 28 Jahren in Nuertingen gewohnt; das ist auch nicht weit weg.
jo, Nürtingen is auch um die Ecke.
aber da wo du jetzt lebst wäre ich auch gerne, weil der Schwarzwald eine perfekte Mountainbike-Gegend ist :) besonders die Gegend um Freiburg.

Grüße
Sven
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Du kannst dir auch mal die einen von Sony ansehen. Kosten nur 30€ und der Klang ist ähnlich gut.

Und du bekommst die vor allem in weiß!