1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In-Ear-Kopfhöhrer für iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von die Zwei, 20.06.06.

  1. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Hallo!

    Verwendet jemand von euch den bezahlbaren Shure E2C an seinem iPod und wie ist die Klangqualität gegenüber dem Serienhörer.

    Wie gut/fest sitzen die In-Ear-Hörer im Ohr?


    Danke!!
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Hallo nach Esslingen, Hallo Nachbar ;)

    Ich habe den Shure E2C seit 2 Wochen an einem iPod der 3. Gen.
    Der Klang ist gegenüber dem Original erheblich besser.
    Der Shure ist sehr neutral abgestimmt, ist also keine Krawalltüte mit HipHop Sound, was ich als sehr angenehm empfinde. Beeindruckend finde ich die sehr klare und detaillierte Wiedergabe. Der Wirkungsgrad ist für den Betrieb am iPod sehr gut.
    Zum Sitz: das ist bei in-ears eine sehr individuelle Sache, mir hat der E2C auf Anhieb super gepaßt. Etwas gewöhnungsbedürftig ist anfangs die Kabelverlegung, die über der Ohrmuschel verläuft.
    Ich persönlich bereue den Kauf nicht. Ich habe den Shure übrigens im Package mit nem iPod Shuffle für 100.- im internetshop des Musicstore Köln gekauft.

    Grüße
    Sven
     
  3. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Kabelverlegung über die Ohrmuschel - mmm...

    Die Internetadr. von dem Kölner Musikstore, kannst du die Bitte preisgeben.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  5. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Feierabend!! Hallo!

    Wie klein die Welt doch ist... In Lichtenwald wohnten wir bis vor ca. 3Jahren noch, bis die mieterseitige Kündigung zwecks Eigenbedarf uns aus Lichtenwald vertrieb.

    Ich werd dort gleich mal nachschauen... Nen Nano gibt es nicht in der Kombi? 512MB sind mir eigentlich zu wenig - da hilft dann nur weiterverkaufen

    Welchen Frequenzbereich besitzt der Shure?
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Off Topic, aber trotzdem interressant: Seit wann kuendigen denn die Mieter wegen Eigenbedarfs? Ist die Wohnung zu klein, und sie beduerfen mehr eigenen Wohnraums? :-D

    Ach so, und ich hab' bis vor 28 Jahren in Nuertingen gewohnt; das ist auch nicht weit weg.
     
  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Schade dass du aus Liwa weg mußtest, aber in Reichenbach hab ich auch schon gewohnt, da isses ja auch nicht schlecht.

    zum Frequenzbereich: von technischen Angaben halte ich da nicht viel, entscheidend ist doch der Klang, oder?
    Gruß
    Sven
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    jo, Nürtingen is auch um die Ecke.
    aber da wo du jetzt lebst wäre ich auch gerne, weil der Schwarzwald eine perfekte Mountainbike-Gegend ist :) besonders die Gegend um Freiburg.

    Grüße
    Sven
     
  9. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Du kannst dir auch mal die einen von Sony ansehen. Kosten nur 30€ und der Klang ist ähnlich gut.

    Und du bekommst die vor allem in weiß!
     

Diese Seite empfehlen