1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

in DNG transformieren - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von urmeli-hd, 12.06.07.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    die nächste Lightroom-Frage: LR bietet ja die Möglichkeit, die Bilder beim Import direkt ins DNG-Format zu transferieren?

    Würdet ihr das grundsätzlich so machen oder würdet ihr es bei den RAW-Files belassen? Immerhin sind die DNG-Files deutlich grösser und letztlich weiss auch niemand, ob DNG auch übermorgen noch ein allgemein verbreitetes Format ist (wie vielleicht Adobe hofft)
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    DNG wird sich sicher mehr durchsetzen als jedes einzelne RAW-Format. DNG ist ja auch RAW, nur eben standardisiert und es ist ein offenes Format. KayHH
     
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Na ja, schon richtig. Aber meine Frage beantwortet das nicht wirklich: Wie handhaben das die Anderen...??
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ich nutze DNG innerhalb von Lightroom, also bei den Fotos mit denen ich arbeite. Im RAW-Format lasse ich nur die Backups der Speicherkarten, welche wöchentlich auf den Server wandern.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen