1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In After effects kein sound

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von gamisu, 23.01.06.

  1. gamisu

    gamisu Gast

    Hallo

    Ich Habe ein Quicktime footage mit audio (aiff) in AE importiert.
    In dem footage fenster kann ich die Audiodatei durch doppelkliken noch vorhören. Wenn ich sie nun aber in die Timeline ziehe bei activer Spur, höre ich nichts mehr und sehe auch keine Wellenform im Vorschaufenster???

    Genauso verhält sich AE 6.0 (Mac) mit mp3 dateien.

    Kann mir jemand aus der patsche helfen?

    lg ff
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hörst du auch nach dem Exportieren nichts mehr? Oder nur in der Vorschau...?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. gamisu

    gamisu Gast

    Hi,

    Nach der RAM vorschau höre ich den sound.

    Das problem ist wie ich denn Effecte, Bewegungen, Zoom und dergleichen auf den Sound abstimmen kann wenn ich nicht in der Timeline wie z.B. bei Final cut die spitzen und tiefen des sounds hören bzw. sehen kann?

    danke schonmal
    ff
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hi gamisu!

    Habe mir das gerade mal angesehen und es ist so:
    Du ziehst die ganze Datei in die Timeline. Dann erscheint die erstmal als recht dünner Streifen (bei kombiniertem Video und Audio gelblich, bei reinem Audio bläulich).
    In einer Spalte links neben der Timeline hast du dann ein gelbliches oder bläuliches Viereck. Links neben diesem Viereck ist ein nach rechts weisender Pfeil. Wenn du diesen anklickst bekommst du weitere Optionen zum jeweiligen Footage.
    Es erscheinen dann auch die Audiooptionen. Und diese musst du wiederum anklicken und dann nochmal auf die Funktion Wellenform klicken, einen Moment warten und dann siehst du die Wellenform der Audiodatei in der Timeline.

    Hoffe, das war halbwegs verständlich.

    Gruß, MasterDomino
     
  5. gamisu

    gamisu Gast

    Ok,
    Das hat auch geklappt. Vielen lieben dank.
    Mir ist schon fast peinlich zu fragen aber ich versuchs nochmal.

    Wenn ich bei gedrückter apfel Taste mit dem Curser durch die Timeline navigiere sollte ich doch den Ton direckt hören!
    Bei mir kommt aber AE fehler: Öffnen einer Tonkomponente (-2166) (10§44)

    Hab in den einstellungen gesucht aber nichts gefunden.
    So wie bei den vorherigen Problemen hilft mir mein einsteigerseminar Buch nicht weiter und F1 leider auch nicht.

    danke schonmal
    ff
     

Diese Seite empfehlen