Importierte MP3 funktionieren nicht auf iPod

mike3

Gast
hi,

wollte eben die neue Robbie Williams auf meinen iPod mini 6G spielen. Nach erfolgreichem Import von (gekaufter) CD in iTunes klappt nun das kopieren auf den iPod nicht mehr und ich bekomme die Fehlermeldung: das Kopieren ist fehlgeschlagen, da einige der Dateien nicht von dem iPod abgespielt werden können.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Mike
 

krizz'l

Gast
der iPod spielt doch bevorzugt AAC- Formate ab, versuch es mal damit!
 

Soul Monkey

Gast
Naja wenn die CD mit iTunes importiert wurde kann man davon ausgehen das sich die Lieder auch in einem Format befinden das der iPod abspielen kann.

Welches Format haben denn die Lieder?
 

altowka

Gast
Hat denn die CD einen Kopierschutz? Schau mal hier, da hat jemand ein ganz ähnliches Problem...
 

mike3

Gast
na ich hab die CD wie normal in MP3 umgewandelt (128er Qualität) in iTunes... aber ich probiers mal mit der PC Variante... (erst WMA dann MP3 - komplizierter gehts ja wohl nicht)

wenn das am Kopierschutz liegt ist das ja wohl ne Frechheit.. da kauft man sich ne CD und dann wird einem vorgeschrieben wie man sie anzuhören hat... (naja... da bin ich ja nicht der erste dem das sauer aufstösst)

also normal is des ned....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also wenn iTunes das cd material in mp3 umwandeln und anschliessend auch abspielen kann sollte auch der transfer zum iPod funktionieren und dieser in der lage sein die mp3 abzuspielen!!!

gruss, bernd :)
 

mike3

Gast
ja mei... das dachte ich auch. ging aber nicht. also ich hatte da auch die letzten 6 monate keinerlei probleme. CD rein... in iTunes in MP3 umgewandelt ... zack auf den iPod und fertig.

ich habs jetzt erst in WMA auf nem PC umgewandelt und dann in MP3 in iTunes und jetzt hab ichs auf dem iPod. ich denke aber das ist keine Lösung auf Dauer... mal schaun ob das nochmal passiert