• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Importierte Animation zurechschneiden

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich habe in Cinema 4D eine Animation erstellt und diese sollte eigentlich 15 Sekunden lang sein. Dann habe ich diese in Final Cut Express importiert und da ist sie 15:01 Sekunden lang. Wie kann ich denn in Final Cut Express die Hundertstelsekunde wegschneiden?

Das Problem ist, wenn ich daran nämlich eine neue Animation hänge ist der Übergang nicht sauber, selbst wenn ich in der Timeline das nächste Video direkt dranhänge erhalte ich einen kurzen schwarzen Flacker-Effekt beim Übergang.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße
wal
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

hab gefunden wie das alles geht. Zuerst einmal habe ich ein Bild zuviel ais Cinema rausgerendert. Dummerweise hatte ich dann trotzdem immer noch das schwarze Bild am Ende der Animation - warum auch immer. Aber ich kann ja im Canvas Fenster mittels der oberen Uhr die Bilder einzel mir anschauen und dann wegschneiden - super einfach! :)

Nur mal so falls es jemand auch mal benötigt.

Viele Grüße
wal