• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

importieren in iTunes

dully7

Gast
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit iTunes, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

und zwar habe ich kürzlich meine komplette Musik aus Platzgründen auf eine extene Platte verschoben. Das hat auch soweit sehr gut funktioniert. Allerdings sind mir die Wiedergabelisten und Bewertungen abhanden gekommen.

Ein weiteres und noch viel wichtigeres Problem ist folgendes. Wenn ich jetzt neue Musik in die Bibliothek importieren möchte, speichert er diese immernoch in einem neuen Ordner auf der alten Platte.
d.h. selbst wenn ich von der neuen Platte Musik importieren will, tut er das, aber die Musik verschwindet in das für mich absolute Nirvana.

Ich bitte um eure Hilfe!!
was kann ich da machen!
LG dully7
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Wenn ich jetzt neue Musik in die Bibliothek importieren möchte, speichert er diese immernoch in einem neuen Ordner auf der alten Platte.
d.h. selbst wenn ich von der neuen Platte Musik importieren will, tut er das, aber die Musik verschwindet in das für mich absolute Nirvana.

Ich bitte um eure Hilfe!!
was kann ich da machen!
LG dully7

Hallo Dully7,

willkommen bei Apfeltalk!
Ich kenne mich leider selbst zu wenig aus und sitze gerade nicht am Mac um zu testen, da aber hier sonst noch niemand geantwortet hat, versuche ich´s.

Versuche doch mal vor dem iTunes-Start die "alt-Taste" (oder war´s die "apfel") gedrückt zu halten und damit eine neue Library mit neuem Speicherort anzulegen.

Dann sollte es zumindest mit dem Musikimport klappen.

Gruß
Nettuser
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
1. iTunes öffnen
2. unter iTunes die Einstellungen öffnen
3. auf Reiter Erweitert klicken
4. unter Allgemein den Speicherort des iTunes Musik-Ordners ändern
Nu isses perfekt, gell? :cool:
 

dully7

Gast
iTunes

Vielen Dank schonmal für die Vorschläge.

...mit Einstellungen, Importieren und dann den Pfad festlegen, hab ich schon gemacht. Aber iTunes ändert den Pfad ständig wieder zum alten zurück und importiert weiterhin dorthin.
funktioniert leider nicht richtig....

und zu der Geschichte mit alt bzw. apfel gedrückt halten. Ich hab einen PC also mit alt, klappt es leider nicht eine neue Bibl. festzulegen...

ich probiere es weiter. fals euch nochwas einfällt würd ich mich freuen, wenn ihr es mir mitteilen würdet.

Vielen Dank
Dully7
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
...mit Einstellungen, Importieren und dann den Pfad festlegen, hab ich schon gemacht.
Schreibe ich in einer Dir nicht verständlichen Sprache? Unter Einstellungen, dem Punkt Erweitert und dort unter Allgemein (nicht Importieren!) sollst Du den Speicherort ändern.

Aber iTunes ändert den Pfad ständig wieder zum alten zurück und importiert weiterhin dorthin. funktioniert leider nicht richtig....
Die Festplatte ist aber schon angeschlossen und auch an, oder?

Ich hab einen PC...
Wie...PC? Mit Windows? Dann biste hier eh falsch!