1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

importieren in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von dully7, 24.01.07.

  1. dully7

    dully7 Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit iTunes, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...

    und zwar habe ich kürzlich meine komplette Musik aus Platzgründen auf eine extene Platte verschoben. Das hat auch soweit sehr gut funktioniert. Allerdings sind mir die Wiedergabelisten und Bewertungen abhanden gekommen.

    Ein weiteres und noch viel wichtigeres Problem ist folgendes. Wenn ich jetzt neue Musik in die Bibliothek importieren möchte, speichert er diese immernoch in einem neuen Ordner auf der alten Platte.
    d.h. selbst wenn ich von der neuen Platte Musik importieren will, tut er das, aber die Musik verschwindet in das für mich absolute Nirvana.

    Ich bitte um eure Hilfe!!
    was kann ich da machen!
    LG dully7
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Dully7,

    willkommen bei Apfeltalk!
    Ich kenne mich leider selbst zu wenig aus und sitze gerade nicht am Mac um zu testen, da aber hier sonst noch niemand geantwortet hat, versuche ich´s.

    Versuche doch mal vor dem iTunes-Start die "alt-Taste" (oder war´s die "apfel") gedrückt zu halten und damit eine neue Library mit neuem Speicherort anzulegen.

    Dann sollte es zumindest mit dem Musikimport klappen.

    Gruß
    Nettuser
     
  3. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    1. iTunes öffnen
    2. unter iTunes die Einstellungen öffnen
    3. auf Reiter Erweitert klicken
    4. unter Allgemein den Speicherort des iTunes Musik-Ordners ändern
    Nu isses perfekt, gell? :cool:
     
  4. dully7

    dully7 Gast

    iTunes

    Vielen Dank schonmal für die Vorschläge.

    ...mit Einstellungen, Importieren und dann den Pfad festlegen, hab ich schon gemacht. Aber iTunes ändert den Pfad ständig wieder zum alten zurück und importiert weiterhin dorthin.
    funktioniert leider nicht richtig....

    und zu der Geschichte mit alt bzw. apfel gedrückt halten. Ich hab einen PC also mit alt, klappt es leider nicht eine neue Bibl. festzulegen...

    ich probiere es weiter. fals euch nochwas einfällt würd ich mich freuen, wenn ihr es mir mitteilen würdet.

    Vielen Dank
    Dully7
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ist das ein ausgeklügelter Doppelpost? Klick!
     
  6. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Schreibe ich in einer Dir nicht verständlichen Sprache? Unter Einstellungen, dem Punkt Erweitert und dort unter Allgemein (nicht Importieren!) sollst Du den Speicherort ändern.

    Die Festplatte ist aber schon angeschlossen und auch an, oder?

    Wie...PC? Mit Windows? Dann biste hier eh falsch!
     

Diese Seite empfehlen