1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import von Outlook-Mails

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sirius, 06.07.07.

  1. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Hallo,

    meine Mutter hat jetzt auch von Windows die Nase voll und hat sich einen Mac Mini bestellt, nachdem sie bei mir gesehen hat, wie angenehm die Arbeit mit einem Mac von der Hand geht.

    Sie hat jahrelang ihren eMail-Verkehr mit Outlook getätigt und möchte natürlich ihre alten Mails mit rüber aufs neue System nehmen. Jetzt stellt sich die Frage, wie sich das am elegantesten lösen lässt. Auf Outlook zu verzichten, macht ihr schonmal nix aus, sie wird sich also in Zukunft entweder mit Thunderbird oder Apple Mail anfreunden.

    Wenn sie sich für Thunderbird entscheidet, denke ich mal, wird es am einfachsten sein, auf dem PC TB zu installieren, dort die Outlook-Mails zu importieren und diese dann auf den Mac zu übertragen. Wie sieht's bei Apple Mail aus? Ist der Importvorgang hier überhaupt möglich?
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hallo,
    bin seit einem halben Jahr damit beschäftigt diesen Transfer hinzubekommen. Hab zig Versionen von allen möglichen Programmen eingesetzt...und nichts erreicht.
    Mir ist es bisweilen nicht möglich. Leite alle alten Mails wochenweise manuell über den Account-Server und hol sie wieder mit Mail ab.
    Ich wäre also durchaus dankbar, wenn mal jemand mir/uns diesen Schwachsinn ersparen könnte.
    Besten Dank.
    Der Frank.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Danke abstarter,
    aber ich finde, sowas darf nichts kosten. So ne Funktion muss bei nem Tausender bzw. zwei Tausendern drinsein. "Ok", wirst du sagen, "dann ist es dir nicht so wichtig." - Das nehm ich gerne hin...
    Danke trotzdem.
    Frank.
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Danke. Ich denke, ich werde meiner Mutter Thunderbird schmackhaft machen, da werde ich den Mailimport schon irgendwie hinbekommen.
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
  7. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Danke für eure Hilfe.

    Meine Mutter hat ihren Mac Mini heute bekommen. Ich habe ihr Thunderbird aufgespielt und ihre alten Mails ließen sich wunderbar ohne Probleme importieren. Jetzt ist sie erstmal wunschlos glücklich. :)
     

Diese Seite empfehlen