1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Import von Mail 1.3.11 in Mail 2.0.5 klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Klaus, 20.03.06.

  1. Klaus

    Klaus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.05.04
    Beiträge:
    141
    Hallo, habe das hier bei Euch http://www.apfeltalk.de/forum/mbox-mail-mail-t15236.html alles gelesen, konnte mein Import-Problem dennoch nicht lösen. Es fängt schon damit an, dass das, was in der Mail-Hilfe steht, falsch ist. Dort steht, die Mails in dem alten Mail Programm befänden sich in Benutzer/Library/Mail/Mailboxes.
    [In der Tat wird (scheinbar) alles importiert, was sich in diesem Ordner an Ordnern befindet (tatsächlich sieht es häufig nur so aus, da steht dann z.B. 1.500 Mails, was auch stimmt, klickt man drauf, heißt es 0 Mails und auch die Zahl neben dem Ordner wird korrigiert, obwohl die Datei auf der HD so groß ist wie zuvor und laut BBEdit auch weiterhin alle 1.500 Mails enthält, bei anderen Ordner aber geht es tatsächlich).]
    Aber an dem von der MacHilfe angegebenen Ort sind die selbst von mir angelegten Ordner, die nach gewissen Regeln gefüllt werden. Das meiste liegt aber eine Ebene höher in Ordnern zu den jeweiligen Accounts (darin dann die jeweiligen Ordner für gesendete, empfangene, gelöchste etc. Mails), also diese Account-Ordern (nenn ich jetzt mal so) liegen in Library/Mail.
    Versuche ich nun diese Ordner zu importieren, kriege ich entweder die Meldung "keine gültigen Mail für Mac OS-X Dateien" oder "es wurden keine gültigen Mail für Mac OS-X Dateien gefunden" (je nachdem, ob ich den Account-Ordner importieren oder z.B. die Imbox importieren will).
    Auch die naheliegende Idee, die Account-Ordner in den Mailboxes Ordner zu legen, brachte nix. Das neuere Mail erkannte dann nichts in den Dateien in diesen Ordnern, die Inboxes enthielten auf einmal 0 Mails, während sie weiterhin zig MB groß waren und so voll wie zuvor waren.
    Wat nu?
    (sorry, auf mein fast gleiches posting unter der obigen Adresse antwortete bisher niemand, so hab ich ein neues Thema draus gemacht, dann sieht mans hoffentlich eher)
     

Diese Seite empfehlen