• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Import von Audio CD OHNE hinzufügen zur Library

  • Ersteller Reisenthel
  • Erstellt am

Reisenthel

Gast
Tach Leute,

stehe hier vor einem etwas depperten Problem. Ich möchte eine Reihe Audio CDs digitalisieren und als Mp3s o.Ä. auf meinen Mac importieren.

Was ich nicht will ist, dass die Tracks dann meiner regulären iTunes Bibliothek zugefügt werden, sondern einfach in beliebigen Ordnern auf meiner Festplatte abgelegt werden.

Wie stelle ich das an? In iTunes habe ich da so keine sinnigen Einstellungsmöglichkeiten gefunden.

grüße,

reisenthel
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
einfach im itunes den automatischen import ausstellen
itunes - erweietert - einstellungen -allgemein
 

Reisenthel

Gast
Das ist es leider nicht ganz!

Ich möchte keinen Import in meine Bibliothek. Ob die Dateien nach dem Import im iTunes-Musik-Ordner abgelegt werden ist egal.

Die von dir genannte Funktion verhindert nur das von allem, was zur Bibliothek hinzugefügt wird auch eine Kopie im iTunes-Musik-Ordner erstellt wird.

trotzdem schonmal vielen Dank!
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
hmm... mit iTunes kannst du leider nichts importieren, ohne dass es zur Bibliothek hinzugefügt wird...

Es gibt aber sicherlich andere Importprogramme, mit denen du deine Audiodateien geziehlt abspeichern kannst.


Gruß
iDaniel
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
erst importiern

Warum importierst Du die Titel nicht einfach erst in iTunes, exportierst sie dann in einen anderen Ordner, und löschst sie dann aus der Bibliothek.

Der Vorteil dieser Methode ist auch noch, dass sie bei Abrage der Titel-Bibliothek gleich die richtigen ID3 Tags bekommen.
 

Reisenthel

Gast
@ Steglich:

Notfalls läuft es darauf hinaus, ja! Bloß, da ich an einem Mac sitze, dachte ich, das müsste auch "eleganter" gehen! ;)

@ iDaniel

Könntest du, oder jemand anderes mir solche Programme nennen?
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Ich finde leider kein gutes... Vielleicht kannst du es jedoch mit "Audacity" versuchen, indem du die Musik importierst und dann als mp3 wieder exportierst. Ist zwar bisschen umständlich aber funktioniert vielleicht.
 

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Reisenthel schrieb:
Notfalls läuft es darauf hinaus, ja! Bloß, da ich an einem Mac sitze, dachte ich, das müsste auch "eleganter" gehen! ;)

'elegant' finde ich es, wenn man eine schnelle unkomplizierte Lösung findet, und da ist die Lösung, die ich oben angesprochen habe, die schnellste. Bis Du jetzt ein anderes Programm gefunden hast, Dich darin eingearbeitet hast, evtl. funktioniert es dann doch nicht so, wie Du willst, und Du musst mehrere Programme ausprobieren...

Sorry, will mich nicht aufdrängen, aber ich finde Computer sind für die Benutzer da und nicht umgekehrt.
 

Soul Monkey

Gast
Das elegante am Mac bzw. eigentlich iTunes ist meiner Meinung nach das ich meine gesamte Musik in der Bibliothek sortiert habe und nicht in Ordnern auf der Festplatte suchen brauche. :innocent:

Aber jeder wie er will.
 

Reisenthel

Gast
@ Zause

Super, vielen Dank - das ist so ziemlich genau das, was ich gesucht hab!

@ Soul Monkey

"I have nothing to say / and I am saying it / and that is poetry / as I needed it"

-John Cage