• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovieHD (6.0) Fehlermeldung

doofy

Gast
Irgendwie ist meine Frage verschwunden. Darum nochmal:

Beim Import von AVI-Filmen/Clips von meiner Digicam in iMovie (von der Festplatte oder iPhoto) kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht importiert werden kann (Unbekannter Fehler). Videocasts aus iTunes, hingegen, kann ich importieren - wenn auch ohne Ton.
(Beim Abgleich der Foto-Bibliothek nach Update auf die neue iPhoto-Version hat sich der Mac sogar aufgehängt.)
Kann iMovie kein AVI format mit geringer Auflösung?

Gruß
Doofy
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Das ist auch mein Problem...
Gestern ging es noch! Heute nicht mehr....
Schade, das hier niemand mehr ist oder eine Antwort hat....
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
avi mag imovie nicht.
muss ein .mov sein. Dann klappts mit dem Import.

Bei macupdate mal so ein Umwandel-Programm suchen.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
oder einfach folgendes machen:

iMovie Projekt anlegen, dann den Paketinhalt anzeigen lassen (Rechtsklick oder ctrl+Click) dann in den Ordner "MEDIA" gehen ... und dort die AVI Datei reinkopieren/ablegen.

Dann Ordner schließen, iMovie starten - dieses sagt dir jetzt das es Objekte im Papierkorb liegen hat - diese Anzeigen lassen und bequem per Drag&Drop in die Clipleiste ziehen oder auf die Timeline ...

Grüße, der André