1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie'08 - Clip-Lautstärkekurve regeln?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Moriarty, 21.08.07.

  1. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hi Leutz...

    ...Habe in iMovie'06 immer gern folgendes genutzt: Wenn z.B. Leute sprechen habe ich die Background-Musik per Kurve leiser geregelt, wenn das Gespräch zuende war, wieder lauter.

    Ich finde die Funktion nicht mehr, und eine richtige Anleitung ist beim neuen iLife auch nicht dabei... helft mir mal bitte kurz, bin noch nicht so firm mit iMovie'08.

    Gruß
    Dennis
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das geht - glaube ich - nicht mehr in der Art & Weise, wie es bei iM06 möglich war. Du kannst "Audio anpassen" (Taste A) aufrufen. Dort kann man ein Häkchen setzen "Lautstärke der anderen Spuren reduzieren". Das wäre zumindest ein Ansatz, um weiter zu forschen.

    Die Luxusvariante bekommst du wahrscheinlich nur über eine komplette Nachvertonung des Films in Garageband.

    *J*
     
  3. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Das geht garnicht mehr?? Das überrascht mich doch ein bisschen... im negativen Sinne... Nachvertonung in Garageband ist glaubich keine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen