• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iMovie'08 - Clip-Lautstärkekurve regeln?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi Leutz...

...Habe in iMovie'06 immer gern folgendes genutzt: Wenn z.B. Leute sprechen habe ich die Background-Musik per Kurve leiser geregelt, wenn das Gespräch zuende war, wieder lauter.

Ich finde die Funktion nicht mehr, und eine richtige Anleitung ist beim neuen iLife auch nicht dabei... helft mir mal bitte kurz, bin noch nicht so firm mit iMovie'08.

Gruß
Dennis
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das geht - glaube ich - nicht mehr in der Art & Weise, wie es bei iM06 möglich war. Du kannst "Audio anpassen" (Taste A) aufrufen. Dort kann man ein Häkchen setzen "Lautstärke der anderen Spuren reduzieren". Das wäre zumindest ein Ansatz, um weiter zu forschen.

Die Luxusvariante bekommst du wahrscheinlich nur über eine komplette Nachvertonung des Films in Garageband.

*J*
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das geht garnicht mehr?? Das überrascht mich doch ein bisschen... im negativen Sinne... Nachvertonung in Garageband ist glaubich keine Lösung.