• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie !!!! Windows???

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe mit iMovie ein Video aufgenommen. Nun hab ich es einem WindowsUser geschickt; der kann es aber nicht abspielen! Weder mit VLC noch mit iTunes oder so!

Ich hingegen kann es auf meinem Apple rechner mit VLC abspielen!

Wie kann ich die Datei formatieren so das er sie auch abspielen kann??
Kann man in iMovie die Datei formatieren...vor dem Abspeichern oder so???

Danke für eure Hilfe...
 

einradmark

Gast
Hi erst mal!

Klaros geht alles. Du darfst ihm nat. net die iMovie Datei zum Abspielen geben, das kann ja nicht klappen.

Wenn dein Film soweit fertig ist, dann klickst du oben in der Leiste auf "Ablage"->"Senden..."

Dort stellst du einige Settings ein. Beispielsweise kannst du das Video in mpeg oder AVI Pal ausgeben und es wird auch auf dem Windows-Rechner laufen. Du kannst es auch für Email, Kamera etc. ausgeben, stellt iMovie alles von alleine ein. Bedenke nur, dass der Film während des Speichervorganges noch für das jeweilige Format gerendert werden muss, sodass der Prozess je nach Länge des Filmes etwas dauern kann.

Übrigens: Von iMovie kannst du den Film auch unmittelbar an iDVD weitergeben, ein Menü etc. erstellen und im Anschluss deinen Film auf DVD hast. Dann läuft der nicht nur auf Windows, sondern auch auf deinem DVD Player ;)
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Danke für die schnelle Hilfe....aber leider gibt es bei mir in Ablage kein Senden!!!

Kann ich die Einstellungen auch noch irgendow anders vornehmen?
 

apfelfreak

Gast
shadowman82 schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe....aber leider gibt es bei mir in Ablage kein Senden!!!

Kann ich die Einstellungen auch noch irgendow anders vornehmen?
Aber Ablage - Exportieren ist vorhanden, oder?

---
Ich glaube, bei iLife '05 hieß es noch Senden. o_O
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
ja...exportieren gibts! Aber wo soll ich denn da die Dateieinstellungen vornehmen können??
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
ach ja,...hier ein Bild!!
 

Anhänge

  • Y.jpg
    Y.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 196

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Geh in dem Pull-Down-Menü auf die unterste Option, da kannst du dann Film -> AVI wählen. AVIs kann jeder Windows mit dem, iiiih, Media Player, wieder geben...