• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie und iSight des neuen iMac G5

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mahlzeit,

habe hier gerade gelesen, dass sich die interne iSight nicht mit iMovie vertraegt. Koennt Ihr das bestaetigen?

- mathilda
 

mactuxus

Gast
Ja, leider. Zumindest ist es mir nicht gelungen, den oben angeführten Trick hab ich allerdings noch nicht versucht...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Das ist ja aergerlich.

Kann man denn die iSight mit iChat verwenden?

- mathilda
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also wenn das nicht ginge, für was wäre Sie dann noch zu gebrauchen? Geht natürlich.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Fuer was noch? Naja, da gibt es ja noch das Programm, dass bei der letzten Keynote als die Sensation 20 Minuten und laenger gefeiert wurde: PhotoBooth, oder wie das heisst. Ein Programm, in dem man sieht, was die Kamera aufnimmt. Und man kann auch Effekte anwenden. Webschnittstelle nicht zu vergessen. Der Druchbruch im Jahr 2005. Darauf haben wir gewartet, ohne es gewusst zu haben. Was will man mehr? Wer braucht schon bewegte Bilder? Oder Uebertragung? Konferenzen? Alles Kinderkram! PhotoBooth rulez!

Jetzt mal im Ernst, zurueck zur iSight im iMac G5:
Ich habe die iSight mal in nem AppleStore ausprobiert. Von meiner iSight (die externe) bin ich es gewohnt, dass der Auofokus ein beschriebenes Blatt Papier in 5cm Entfernung scharf stellt. Das hat die integrierte im Store leider nicht hinbekommen. Gibt es technische Unterschiede?
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
mathilda schrieb:
....

Jetzt mal im Ernst, zurueck zur iSight im iMac G5:
Ich habe die iSight mal in nem AppleStore ausprobiert. Von meiner iSight (die externe) bin ich es gewohnt, dass der Auofokus ein beschriebenes Blatt Papier in 5cm Entfernung scharf stellt. Das hat die integrierte im Store leider nicht hinbekommen. Gibt es technische Unterschiede?

hallo mathilda,

ich denke, ja. denn schon die unterschiedliche groesse laesst vermuten, dass (ausser dem gleichen namen) unterschiedliche kameramodule verbaut werden. zumal der anschluss der internen ja ueber usb, der externen ueber fw laeuft. rein oberflaechlich betrachtet vermute ich, dass die integrierte einen fixfokus hat (sagt mir mein ehemaliges verkaueferauge fuer kameras) und ausser der aufloesung sich stark unterscheiden duerfte. von einem vernunftsstandpunkt aus: warum sollte apple die externe so gross machen, waehrend die interne extrem viel kleine ist? jaja, der technische fortschritt - aber trotzdem glaube ich nicht, dass die identische hardware verbaut wurde (schon aus kostengruenden nicht)

gruessles

mucfloh
 

Distrubtor

Gast
Ach so ich hatte mich damals schon gewundert warum ich nachdem ich meinen Camcorder Abgesteckt hatte dann die iSight verwenden konnte^^

Also scheinbar vertragen die sich echt nicht ohne den "Trick" und angeblich ist die iSight die im iMac verbaut wird nicht die echte iSight