iMovie und FCE extreme Renderunterschiede?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Seit neustem habe ich FCE, ein wirklich tolles Programm, allerdings habe ich nun auch zum Test wieder ein kleines Video von einigen Minuten gemacht wie zuvor auch schon fast identisch in iMovie...nur in iMovie habe ich h.264 und eine Bitrate von 1500 verwendet und aus den paar Minuten wurden 40MB, genau diesselbe einstellung und diesselbe Länge in FCE zeigt es rund 120MB an, obschon ich das identische auswähle....nun ist er gerade am Rendern, auch hier brauchte iMovie dafür auch einige Zeit, so an die 30min, FCE benötigt fast doppelt solange?!? Was ist hier los oder mache ich falsch?
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
sehr interessant das ganze wurde dann doch nur 34MB gross...?!? Dafür habe ich in dem 16:9 film nun oben und unten schwarze Balken, obschon ich diesselben einstellungen wie bei iMovie gemacht habe muss da wohl noch ein bisschen rumtesten....;)