1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie und FCE extreme Renderunterschiede?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von aikonch, 28.06.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Seit neustem habe ich FCE, ein wirklich tolles Programm, allerdings habe ich nun auch zum Test wieder ein kleines Video von einigen Minuten gemacht wie zuvor auch schon fast identisch in iMovie...nur in iMovie habe ich h.264 und eine Bitrate von 1500 verwendet und aus den paar Minuten wurden 40MB, genau diesselbe einstellung und diesselbe Länge in FCE zeigt es rund 120MB an, obschon ich das identische auswähle....nun ist er gerade am Rendern, auch hier brauchte iMovie dafür auch einige Zeit, so an die 30min, FCE benötigt fast doppelt solange?!? Was ist hier los oder mache ich falsch?
     
  2. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    sehr interessant das ganze wurde dann doch nur 34MB gross...?!? Dafür habe ich in dem 16:9 film nun oben und unten schwarze Balken, obschon ich diesselben einstellungen wie bei iMovie gemacht habe muss da wohl noch ein bisschen rumtesten....;)
     

Diese Seite empfehlen