• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie und brennen

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Guten Abend alle zusammen.

Ich habe nun ein wenig gespielt und meinen ersten kleinen (klitzekleinen) Film zusammen geschnitten. Diesen wollte ich brennen. Finde auch die Funktion, nur leider tut sich nichts.

Ich habe ein externen DVD Brenner. Toast erkennt diesen auch an, bei IMovie habe ich nichts gefunden, wo ich das wählen kann (also das Laufwerk). Kann es daran liegen?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Du musst den film mal zu idvd senden dort das DVD-Menü gestalten und dann brennen!!!
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Das habe ich gemacht, aber das geht leider nicht :(
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Leider gar keine. Das ist es ja. Ich klicke auf brennen, es tut sich auch was (schwarzer HG mit dem iDVD Zeichen), aber dann wandert es in den normalen "Modus" wieder zurück und das war es.. keine Fehlermeldung.. einfach rein gar nix....
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wasd jetzt genau falsch machst kann ich dir nicht sagen. hab am anfang auch meine Probleme gehabt. bin dann aber nach mehreren Versuchen selbst draufgekommen. Liegt aber sicher nicht am Laufwerk. Hast sicher was beim Aufbau der DVD falsch gemacht.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
okay, dann probier ich es noch mal...

Das Laufwerk habe ich erst seid 2 Tagen und ist halt ein externes eigentlich für den PC.. aber mit Toast funktioniert es, also sollte es eigentlich keine Probleme geben, oder?

Ach, ich teste einfach weiter.. die Nacht ist ja noch jung *gähn*

danke trotzdem!
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Versuch mal ob iTunes oder das Festplattendienstprogramm das Laufwerk erkennt. Wenn ja kanns nicht am Laufwerk liegen.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
So, es liegt also an dem Brenner.. Habe nun alles noch mal runtergefahren und wollte das öffnen. Kommt ein Hinweis, das ich die DVD nicht brennen kann, weil mein macintosho keinen DVD Brenner hat.

Wo kann ich ihm sagen, das er dann bitte auf den andern zugreifen soll? ICh finde leider nix *heul*
Wie gesagt, bei Toast kann ich das einstellen
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Keine Ahnung. ich würde provisorisch die DVD als Image sichern und es versuchen mit dem Festplattendienstprogramm zu brennen.
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
klappt alles nicht *heul* Mist verdammter *seufz*
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Mach einen neuen Thread auf mit der genauen Beschreibung des Laufwerks und das dein Mac ihn nicht erkennt.