1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie und brennen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mausee, 28.12.06.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Guten Abend alle zusammen.

    Ich habe nun ein wenig gespielt und meinen ersten kleinen (klitzekleinen) Film zusammen geschnitten. Diesen wollte ich brennen. Finde auch die Funktion, nur leider tut sich nichts.

    Ich habe ein externen DVD Brenner. Toast erkennt diesen auch an, bei IMovie habe ich nichts gefunden, wo ich das wählen kann (also das Laufwerk). Kann es daran liegen?
     
  2. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Du musst den film mal zu idvd senden dort das DVD-Menü gestalten und dann brennen!!!
     
  3. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Das habe ich gemacht, aber das geht leider nicht :(
     
  4. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Was für eine Fehlermeldung kommt denn?
     
  5. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Leider gar keine. Das ist es ja. Ich klicke auf brennen, es tut sich auch was (schwarzer HG mit dem iDVD Zeichen), aber dann wandert es in den normalen "Modus" wieder zurück und das war es.. keine Fehlermeldung.. einfach rein gar nix....
     
  6. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Wasd jetzt genau falsch machst kann ich dir nicht sagen. hab am anfang auch meine Probleme gehabt. bin dann aber nach mehreren Versuchen selbst draufgekommen. Liegt aber sicher nicht am Laufwerk. Hast sicher was beim Aufbau der DVD falsch gemacht.
     
  7. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    okay, dann probier ich es noch mal...

    Das Laufwerk habe ich erst seid 2 Tagen und ist halt ein externes eigentlich für den PC.. aber mit Toast funktioniert es, also sollte es eigentlich keine Probleme geben, oder?

    Ach, ich teste einfach weiter.. die Nacht ist ja noch jung *gähn*

    danke trotzdem!
     
  8. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Versuch mal ob iTunes oder das Festplattendienstprogramm das Laufwerk erkennt. Wenn ja kanns nicht am Laufwerk liegen.
     
  9. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    So, es liegt also an dem Brenner.. Habe nun alles noch mal runtergefahren und wollte das öffnen. Kommt ein Hinweis, das ich die DVD nicht brennen kann, weil mein macintosho keinen DVD Brenner hat.

    Wo kann ich ihm sagen, das er dann bitte auf den andern zugreifen soll? ICh finde leider nix *heul*
    Wie gesagt, bei Toast kann ich das einstellen
     
  10. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Keine Ahnung. ich würde provisorisch die DVD als Image sichern und es versuchen mit dem Festplattendienstprogramm zu brennen.
     
  11. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    klappt alles nicht *heul* Mist verdammter *seufz*
     
  12. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Als Image sichern geht nicht?
     
  13. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    doch, aber auch das kann ich nicht brennen!
     
  14. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Mach einen neuen Thread auf mit der genauen Beschreibung des Laufwerks und das dein Mac ihn nicht erkennt.
     
  15. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Ja, das mache ich. Danke
     

Diese Seite empfehlen